Vor dem Kauf

Bevor du mit dem Einkauf auf Micolet beginnst, empfehlen wir dir, diese Informationen sorgfältig zu lesen, die möglicherweise nützlich sind. Es dauert nicht länger als fünf Minuten.

Woher kommen die Kleidungsstücke, die Micolet verkauft?

Die Kleidung, die auf Micolet verkauft werden, stammen von Mädels wie du es bist. Die meisten Kleidungsstücke wurden gekauft oder haben es geschenkt bekommen, aber fast nie getragen (oder sogar unbenutzt) und können deshalb ein "zweites Leben" führen.

Wie viel kostet die Kleidung?

Auf Micolet findest du deine Lieblingsmode (maximal 3 Jahre alt) mit einem Rabatt von bis zu 70-80% im Vergleich zu den Preisen in den Geschäften. In jeder Beschreibung des Artikels findest du, wie viel es in Geschäften kostet und wie viel es mit dem Rabatt von Micolet kostet.

Gibt es auch ein Geschäft?

Nein, die Kleidung kann nur in unserem Online-Shop gekauft werden. Wenn du jedoch etwas bestellst und du nicht überzeugt bist, akzeptieren wir die Rückerstattung.

Weitere Informationen zur Rückgabe findest du hier.

Wie gewährleistet ihr, dass die Kleidung in einem guten Zustand ist?

Wir überprüfen alle Kleider, die wir erhalten. Wir haben ein professionelles Personal, das jeden Artikel sorgfältig prüft und bewertet, um die Qualität zu bestimmen und sicherzustellen, dass sie unseren Kriterien entspricht, bevor wir es zum Verkauf anbieten.

Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferzeit richtet sich nach dem gewählten Land und der gewählten Versandmethode:

Aufgrund der Situation des Covid-19 kann es vorübergehend zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.

Land Versandart: nach Hause / Abholstelle Lieferfrist
Spanien Hauslieferung Maximal 3 Werktage
Abholpunkt Maximal 3 Werktage *
Frankreich Hauslieferung Maximal 4 Werktage
Abholpunkt Maximal 4 Werktage *
Portugal Hauslieferung Maximal 3 Werktage
Vereinigtes Königreich Hauslieferung Maximal 5 Werktage
Italien Hauslieferung Maximal 5 Werktage
Abholpunkt Maximal 5 Werktage *
Deutschland Hauslieferung Maximal 5 Werktage
Belgien Abholpunkt Maximal 4 Werktage *

Geschätzte Zeiten ab dem Versand der Bestellung aus dem Micolet verlässt.

* Sobald das Paket die Abholstelle erreicht hat, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von maximal 10 Tagen abholen können. Wenn Sie Ihr Paket nicht entfernen, werden die Artikel an Micolet zurückgesandt. Falls Sie eine neue Sendung anfordern, müssen Sie die Versandkosten erneut bezahlen.

Klicken Sie hier, um die Gebiete, in die wir versenden, und ihre Ausnahmen zu überprüfen: Wohin versenden Sie?

Kann ich jetzt kaufen und meine Bestellung später versenden lassen?

Ja, jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung bis maximal 30 Tage nach dem Kauf zu planen. Wenn Sie bei Micolet einkaufen, haben Sie die Möglichkeit, "Normaler Versand" auszuwählen, damit Ihre Bestellung am nächsten Werktag ab 10:00 Uhr versendet wird., oder die neue Option: "Ich möchte die später bestellen. " In diesem Schritt können Sie ein Datum von bis zu 30 Tagen nach dem Datum dieses ersten Kaufs angeben. Ihre Bestellung bleibt am ausgewählten Datum bis 10:00 Uhr geöffnet.

Solange sich Ihre Bestellung in einem "offenen" Zustand befindet, können Sie das Versanddatum ändern, damit es später eintrifft. Sie müssen nur Ihr Micolet-Benutzerkonto eingeben und bei diesem Kauf ein Datum von maximal 30 Tagen nach dem ursprünglichen Datum auswählen.

Dank dieser Option können Sie an all den Tagen, an denen Ihr Einkauf geöffnet ist, alle gewünschten Kleidungsstücke zu dieser Bestellung hinzufügen, ohne weitere Versandkosten zu zahlen. Für den ersten Kauf (falls vorhanden) werden nur die Versandkosten berechnet. Alle anderen Artikel, die Sie während der restlichen Tage hinzufügen, sind von den Transportkosten befreit.

Wohin versenden Sie?

Abhängig von der Micolet-Seite, auf der Sie Ihren Kauf tätigen, kann die Bestellung an die Bereiche gesendet werden, in denen wir in den einzelnen Ländern tätig sind:

Käufe getätigt in... Sendungen nach...
Micolet.com

Halbinsel Spanien und die Balearen

(Wir versenden NICHT auf die Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla)

Micolet.fr

Metropole Frankreich

(Wir versenden NICHT zu Inseln)

Micolet.pt

Halbinsel Portugal

(Wir versenden NICHT nach Azoren oder Madeira)

Micolet.co.uk

Vereinigtes Königreich

(Wir versenden NICHT nach Guernsey, Jerseyund und Man Insel)

Micolet.it

Italien auf der Halbinsel, Sizilien, Sardinien und Inseln

Micolet.de

Kontinentales Deutschland

(Wir versenden NICHT zu Inseln)

Micolet.be

Kontinentales Belgien

(Wir versenden NICHT zu Inseln)

Wie viel muss ich für die Versandkosten bezahlen?

Die Versandkosten für Einkäufe auf Micolet.de richten sich nach dem Betrag Ihres Erwerbs:

HAUSLIEFERUNG (Hermes - MR)
  • Käufe bis zu 29,99 €: 6,99 €
  • Käufe von 30,00 € bis 79,99 €: 0,99 €
  • Käufe über 79,99 €: Kostenlos

* Nach vereinbarten Terminen kann es trotzdem zu unterschiedlichen Versandkosten kommen. Mach dir keine Sorgen! Wir informieren dich vor dem Kauf.

Die Versandkosten werden bei der ersten Zahlung Ihres Kaufs in Bezug auf den Kaufbetrag berechnet. Sie können Ihrer Bestellung dann weitere Kleidungsstücke hinzufügen, ohne zusätzliche Versandkosten zu zahlen. In keinem Fall werden jedoch bereits bezahlte Versandkosten abgezinst, selbst wenn Ihre endgültige Bestellung einen höheren Betrag betrifft.

Überprüfen Sie hier die Bereiche, in denen wir versenden.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Mit einer Kredit- oder Debitkarte, Giropay, Sofort oder mit Paypal. Dazu wirst du auf die virtuelle Verkaufsstelle (PoS) (für Kartenzahlungen) oder Paypal (für Zahlungen mit Paypal) umgeleitet, wo du in einer absolut sicheren Umgebung nach den Informationen gefragt wirst, um die Zahlung zu tätigen.

Darf ich meine Bestellung zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?

Natürlich. Wenn dir etwas nicht gefällt, hast du 14 Tage Zeit für die Rücksendung, die du von deinem eigenen Benutzerkonto anfordern kannst. Versandkosten 4,99 €.

Sie können es auch selbst verwalten, ohne die Kosten auf unserer Website bezahlen zu müssen.

Weitere Informationen zur Rückgabe findest du hier.

Was muss ich machen, wenn ich eine falsche Bestellung erhalte?

Falls wir dir eine Bestellung mit einem falschen Kleidungsstück senden oder einen Defekt aufweist, den wir nicht entdeckt haben, kontaktiere uns bitte unter info@micolet.de und schreibe uns so viele Informationen wie möglich über den Vorfall an. Es ist auch sehr nützlich, wenn du uns Fotos schickst.

Falls eine Rückerstattung erfolgen muss, teilen wir dir mit, wie wir vorgehen werden.

Was bedeuten die Symbole unter den Kleidungsbilder?

Du findest verschiedene Icons auf jeder Auflistung:

  • Icon mit Etikett: Neue Bekleidung. Die Artikel sind neu und wurden noch nicht verwendet und haben immer noch die originalen Markenetiketten
  • Icon mit Stern: Der Artikel hat einen kleinen Fehler. Diese Kleidungsstücke und Artikel werden trotz eines kleinen Fehlers akzeptiert, da wir glauben, dass wegen der Marke, der hohen Qualität oder des Modells der Kleidung, noch Interesse besteht. Arten von kleinen Fehler:
    • Kleidung ohne Knopf
    • Abgenutztes Kleidunggstück
    • Kleidungsstück mit kleinen Flecken, die man auswaschen kann
    • Kleidung mit beschädigten Details
    • Kleidungsstück mit Riss oder Loch
Wie oft werden bei Micolet neue Kleidung hinzugefügt?

Wir fügen ständig neue Artikel hinzu. Jeder Artikel ist einzigartig und einmalig im Store, daher empfehlen wir jeden Tag unsere Seite zu besuchen, um die Neuheiten zu sehen. Es kann sein, dass was wir heute noch im Store haben, morgen nicht mehr verfügbar ist. Wenn du über alle eingehenden Kleidungsstücke informiert werden möchtest, empfehlen wir dir, Micolets Newsletter zu abonnieren. Dazu musst du dich nur über diesen Link für den täglichen Newsletter anmelden: Konto erstellen.

Solltest du zu einem späteren Hermes Punktepaket kein Interesse mehr haben, kannst du jederzeit den Newsletter und die Benachrichtigungen von Micolet abbestellen. Weitere Informationen hier.

Weitere Informationen zur Rückgabe findest du hier.

Wie bleibe ich informiert über die Neuheiten auf Micolet?

Der beste Weg, um über Neuigkeiten, Angebote und Rabatte informiert zu bleiben, ist durch das Abonnieren unseres Newsletters.

Du kannst unseren Newsletter über diesen Link abonnieren: Konto erstellen.

Solltest du zu einem späteren Hermes Punktepaket kein Interesse mehr haben, kannst du jederzeit den Newsletter und die Benachrichtigungen von Micolet abbestellen. Weitere Informationen hier.

Hier kannst du uns jederzeit kontaktieren: info@micolet.de. Oder durch das Kontaktformular.