Rücksendungen und Rückerstattungen

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?

Sobald du die gekaufte Kleidung zu Hause erhalten hast, hast du 14 Tage Zeit, um sie zurückzugeben, wenn sie deinen Erwartungen nicht entsprechen.

Dazu musst du auf dein Micolet Benutzerkonto zugreifen und in den Bereich "Einkaufen" gehen. Suche den Kauf, für den du einen Artikel zurückgeben möchtest, klicke auf "Zurück" und wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.

Du zahlst die Versandkosten (4,99 €). ür die Rücksendung der Artikel. In Kürze erhältst du eine Bestätigung per E-Mail über die Zahlung der Rücksendekosten und einen Link zum Herunterladen des Rücksendebogens. Drucke es bitte aus und leg es in die Box, den du uns neben der Kleidung schickst, die du nicht mehr möchtest.

Innerhalb von maximal 48 Arbeitsstunden nach Erhalt dieser ersten E-Mail senden wir Ihnen eine zweite E-Mail mit dem Hermes Etikett, das Sie ausdrucken und Ihrer Rücksendebox hinzufügen müssen. Sie haben 5 Tage Zeit, um Ihr Rücksendepaket bei Ihrem nächstgelegenen Hermes Packstation zu hinterlassen. WICHTIG: Warte auf die zweite E-Mail mit dem Etikett des Transportunternehmens, bevor du zu deiner nächsten Hermes Packstation fährst. Andernfalls kann die Post das Paket nicht entgegennehmen.

Wir zahlen deine Rückgabe, sobald wir die Kleidung zurückerhalten haben und überprüft haben, ob alles in Ordnung ist.

Wenn du vergessen hast, Kleidungsstücke von diesem selben Einkauf zum zurückgeben oder du Kleidungsstücke hast, die zu anderen Einkäufen gehören, die innerhalb der Frist sind, die du gerne zurückgeben möchtest, hinzuzufügen, mach dir keine Sorgen! Du kannst sie innerhalb von 30 Minuten nach der ersten Anfrage für eine Retoure GRATIS hinzufügen. Du musst nur eine neue Anfrage stellen, genauso wie du es bei der ersten Retoure gemacht hast, aber ohne mehr Versandkosten zu zahlen. Wir werden dir via E-Mail die Abholformulare zusenden, aber zusätzlich kannst du direkt aus deinem Benutzerkonto heruntleraden und zwar in der Retoure, die du erstellt hast. WICHTIG: Die Kleidungsstücke von allen Retouren müssen in dem selben Paket und mit dem jeweiligen Abholformular für jede Anfrage versendet werden. Das Paket wird an der für die erste Rücksendung angegebenen Adresse abgeholt.

Wenn du es vorziehst, die Retoure selbst zu verwalten, kannst du es gerne tun. Bevor du jedoch die oben beschriebenen Schritte ausführst, kontaktiere uns unter info@micolet.de. Wir werden dir dann mitteilen, wie du den Vorgang starten kannst.

Von dem Moment an, an dem wir die Kleidungsstücke erhalten, werden wir dir innerhalb von maximal 15 Tagen dein Geld zurückerstatten. Keine Sorge, wir senden dir eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung. Denke daran, dass das Geld auf die gleiche Zahlungsart zurückgegeben wird, mit der du den Kauf getätigt hast.

*Falls die Bestellung nicht korrekt ist, schreibe uns bitte unter info@micolet.de, damit wir dir helfen können.

Was muss ich machen, wenn ich eine falsche Bestellung erhalte?

Falls wir dir eine Bestellung mit einem falschen Kleidungsstück senden oder einen Defekt aufweist, den wir nicht entdeckt haben, kontaktiere uns bitte unter info@micolet.de und schreibe uns so viele Informationen wie möglich über den Vorfall an. Es ist auch sehr nützlich, wenn du uns Fotos schickst.

Falls eine Rückerstattung erfolgen muss, teilen wir dir mit, wie wir vorgehen werden.

Wie bereite ich die Artikel vor, die ich zurückgeben möchte?

Es ist sehr wichtig, dass du uns die Kleidungsstücke, die du zurücksenden möchtest, in einem fest verschlossenen Karton oder in einem mehrschichtigen und sehr gut verschlossenem Versandbeutel schickst, um zu vermeiden, dass unterwegs ein Artikel verloren geht.

Falls du nur einen Versandbeutel zum Versenden der Kleidung hast, verpacke und verschließe den Beutel so, dass der Inhalt nicht sichtbar ist.

Oh, und noch was wichtiges! Vergiss nicht, das/die Rücksendeformular/-e in die Verpackung hinzuzufügen. Du kannst hier lesen, wie du deine Kleidung zurückgeben kannst.

Wann bekomme ich die Rückerstattung des Betrags?

Sobald wir die Kleidungsstücke innerhalb von maximal 15 Tagen erhalten. Mach dir keine Sorgen, denn wir senden dir eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückgabe des Geldes.

Denke daran, dass das Geld auf die gleiche Zahlungsmethode zurückgegeben wird, die auch für den Kauf verwendet wurde.

Wie kann ich überprüfen, in welchem Status sich die Rücksendung befindet?

Du kannst den Status der Rücksendung verfolgen, indem du in deinem Benutzerkonto auf "Einkäufe" klickst. Daneben kannst du auch über folgenden Link darauf zugreifen: Meine Käufe.

Hier kannst du uns jederzeit kontaktieren: info@micolet.de. Oder durch das Kontaktformular.