Deine Einkäufe

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Sobald die Bestellung Micolet verlässt, hängt die Lieferzeit vom Land und der ausgewählten Versandart ab:

Land Versandart: nach Hause / Abholstelle das Transportunternehmen Lieferfrist
Spanien Abholpunkt Punto Pack – Inpost Maximal 5 Werktage *
Hauslieferung Envialia Maximal 3 Werktage
Hauslieferung Correos Express Maximal 3 Werktage
Frankreich Hauslieferung Colissimo Maximal 5 Werktage
Abholpunkt Mondial Relay Maximal 6 Werktage *
Hauslieferung UPS Maximal 3 Werktage
Portugal Abholpunkt Ponto Pack – Inpost Maximal 5 Werktage *
Hauslieferung Correos Express Maximal 3 Werktage
Hauslieferung Envialia Maximal 3 Werktage
Vereinigtes Königreich Hauslieferung Hermes – Mondial Relay Maximal 5 Werktage
Italien Abholpunkt Inpost Maximal 5 Werktage *
Hauslieferung Dhl Maximal 5 Werktage
Hauslieferung UPS Maximal 5 Werktage
Abholpunkt UPS Maximal 5 Werktage *
Deutschland Hauslieferung Hermes – Mondial Relay Maximal 8 Werktage
Abholpunkt Hermes – Mondial Relay Maximal 8 Werktage *
Hauslieferung UPS Maximal 4 Werktage
Belgien Abholpunkt Mondial Relay Maximal 6 Werktage *
Polen Hauslieferung Dhl Maximal 5 Werktage
Hauslieferung UPS Maximal 5 Werktage
Abholpunkt UPS Maximal 5 Werktage *

Die Bestellungen werden jeden Morgen um 10:00 Uhr von Montag bis Freitag vorbereitet. Bis dahin kannst du weitere Artikel zu deinem Einkauf hinzufügen, ohne Versandkosten zahlen zu müssen* (nur die Versandkosten des ersten Einkaufes werden zu folgendem Preis berechnet: Versandkosten). Wenn Sie Ihre Sendung geplant haben, haben Sie am ausgewählten Tag bis 10:00 Uhr Zeit, um weitere Artikel hinzuzufügen, ohne erneut mehr Versandkosten bezahlen zu müssen.

Du kannst den Status der Sendung deines Einkaufs jederzeit von deinem Micolet-Benutzerkonto aus im Abschnitt "Einkäufe" überprüfen. Wenn du willst, kannst du direkt über den folgenden Link zugreifen: Meine Käufe

Manchmal gehen die Bestellungen später aus verschiedenen Gründen aus (Feiertage, besondere Beförderungen...). Falls dies der Fall ist, sind diese Informationen vor Abschluss des Kaufprozesses auf der Website anzugeben.

* Sobald das Paket die Abholstelle erreicht hat, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von maximal 8 Tagen abholen können. Wenn Sie Ihr Paket nicht entfernen, werden die Artikel an Micolet zurückgesandt. Falls Sie eine neue Sendung anfordern, müssen Sie die Versandkosten erneut bezahlen.

Überprüfen Sie Ihr Paket, sobald es geliefert wird. Wenn Sie bemerken, dass es beschädigt oder defekt ist, melden Sie dies bitte direkt an Hermes oder dem Spediteur, der es Ihnen zugestellt hat, damit dies in ihrem System registriert werden kann. Unterschreiben Sie nicht als konform. Andernfalls können wir im Falle eines fehlenden Artikels keine Reklamation vornehmen.

Wie storniere ich einen Kauf?

Du kannst den gesamten Kauf ohne Probleme stornieren, solange wir mit der Verwaltung der Sendung noch nicht begonnen haben, und sich der Kauf daher im Status "Offen" befindet. Dazu musst du nur auf dein Micolet-Benutzerkonto gehen und im Abschnitt "Einkäufe" die Option "Einkauf stornieren" auswählen, die neben den Bestellinformationen angezeigt wird. Du kannst deinen Einkauf auch über den folgenden Link stornieren: Meine Käufe.

Sobald ein Kauf storniert wurde, senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail, die du in deinem Micolet-Benutzerkonto unter "Einkäufe" sehen können. Die Rückgabe des Geldes erfolgt innerhalb von maximal 5 Werktagen an dieselbe Zahlungsmethode, mit dem du den Kauf getätigt hast.

Wenn du den Kauf teilweise stornieren möchtest, musst du uns per E-Mail unter info@micolet.de kontaktieren. Wir können dir jedoch nicht versichern, dass wir den Kauf abwickeln können, bevor es unser Lager verlässt.

Wenn die Bestellung vom Micolet-Team schon bearbeitet wurde, du aber den Kauf stornieren möchtest, solltest du die Rücksendung durchführen. Alle weiteren Informationen findest du hier.

Wie kann ich Artikel zu meinem Warenkorb hinzufügen?

Bestellungen, die den Status "Offen" haben (wurden noch nicht vorbereitet), können ohne Zahlung von Versandkosten oder zusätzlichen Kosten hinzugefügt werden. Es ist ein kostenloser Service.

Dazu musst du auf Micolet mit demselben Konto zugreifen, mit dem du den ersten Kauf getätigt hast. Bei einem Neukauf werden die Kleidungsstücke automatisch der offenen Bestellung hinzugefügt. Du kannst überprüfen, dass keine zusätzlichen Versandkosten berechnet werden und nur der Preis der Kleidungsstücke berechnet wird.

Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Benutzerkonto im Abschnitt "Einkäufe" abrufen.

In der Regel werden die Bestellungen von Montag bis Freitag bis 10:00 Uhr vormittags durchgeführt. Es kann Ausnahmen geben, die vor Abschluss des Kaufvorgangs informiert werden.

Kann ich die Lieferadresse meines Kaufs ändern?

Wenn Sie einen Kauf mit Lieferung nach Hause getätigt haben, können Sie die Adresse bis zu einem Tag vor dem Versand ändern. Dazu müssen Sie nur Ihr Micolet Benutzerkonto eingeben und im Abschnitt "Käufe" die Option "Lieferadresse ändern" auswählen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die neue Adresse erstellen können, an der Sie Ihren Kauf erhalten möchten.

Wenn Sie Abholpunkt ausgewählt haben, tut es uns sehr leid. In diesem Fall kann die Sammelstelle Ihrer Bestellung nicht geändert werden.

Hier kannst du uns jederzeit kontaktieren: info@micolet.de. Oder durch das Kontaktformular.


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