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Hallo, wie können wir dir helfen?

FAQ
Wie kann ich die E-Mails oder Benachrichtigungen von Micolet abbestellen?

Wenn du unseren Newsletter mit den Sonderaktionen nicht mehr erhalten möchtes, öffne einen Newsletter, den wir dir gesendet haben und klicke auf den Link "hier abmelden" am Anfang der E-Mail. Die Verarbeitung kann manchmal bis zu 5 Arbeitstagen dauern. Sind diese abgelaufen, wirst du keinen Newsletter von uns mehr erhalten.

Wenn du dich von den Push-Web-Benachrichtigungen abmelden möchtest (Benachrichtigungen, die beim Öffnen einer Internet-Seite angezeigt werden), musst du diese über deinen Browser blockieren, da dies nicht von uns abhängt.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?

Sobald du die gekaufte Kleidung zu Hause erhalten hast, hast du 20 Tage Zeit, um sie zurückzugeben, wenn sie deinen Erwartungen nicht entspricht.

Dazu musst du auf dein Micolet-Benutzerkonto zugreifen und den Abschnitt "Einkäufe" eingeben. Suche den Kauf, von dem du ein Kleidungsstück zurückgeben möchtest, klicke auf "Zurück" und wähle das Kleidungsstück aus, das zurückgegeben werden soll. Ein Rücksendeformular wird in einer PDF-Datei erstellt, das du ausdruckst und zusammen mit den Artikeln, die du nicht magst, hinzufügst. Die Lieferadresse ist auf diesem Rücksendeformular angegeben.

Wir überweisen den Betrag der rückgesendeten Kleidung, sobald wir diese zurückerhalten haben. Die Verwaltung der Rücksendung und die Versandkosten bezahlst du selber. Du kannst das Transportunternehmen auswählen, das du bevorzugst, um die Kleidungsstücke zu senden.

Falls du Artikel zurückgeben möchtest, die verschiedenen Bestellungen entsprechen, musst du für jede Bestellung ein Rücksendeformular drucken.

Von dem Moment an, an dem wir die Kleidungsstücke erhalten, werden wir dir innerhalb von maximal 15 Tagen dein Geld zurückerstatten. Keine Sorge, wir senden dir eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung. Denke daran, dass das Geld auf die gleiche Zahlungsart zurückgegeben wird, mit der du den Kauf getätigt hast.

*Falls die Bestellung nicht korrekt ist, schreibe uns bitte unter info@micolet.de, damit wir dir helfen können.

Wie kann ich Artikel zu meinem Warenkorb hinzufügen?

Bestellungen, die den Status "Offen" haben (wurden noch nicht vorbereitet), können ohne Zahlung von Versandkosten oder zusätzlichen Kosten hinzugefügt werden. Es ist ein kostenloser Service.

Dazu musst du auf Micolet mit demselben Konto zugreifen, mit dem du den ersten Kauf getätigt hast. Bei einem Neukauf werden die Kleidungsstücke automatisch der offenen Bestellung hinzugefügt. Du kannst überprüfen, dass keine zusätzlichen Versandkosten berechnet werden und nur der Preis der Kleidungsstücke berechnet wird.

Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Benutzerkonto im Abschnitt "Einkäufe" abrufen.

In der Regel werden die Bestellungen von Montag bis Freitag bis 10:00 Uhr vormittags durchgeführt. Es kann Ausnahmen geben, die vor Abschluss des Kaufvorgangs informiert werden.

Versendet ihr auch auf die deutschen Inseln? Und auch international?

Wir versenden nur innerhalb ganz Deutschlands, nicht auf die Inseln.

International versenden wir auch nach Spanien, Frankreich, Portugal, Großbritannien und Italien, aber dafür musst du auf der Micolet-Seite jedes Landes deinen Einkauf tätigen: Micolet.com, Micolet.fr, Micolet.pt, Micolet.co.uk, Micolet.it.

Und sei aufmerksam, da wir bald weitere Standorte eröffnen werden!