Hallo, wie können wir dir helfen?

FAQ
Wie kann ich die E-Mails oder Benachrichtigungen von Micolet abbestellen?

Wenn du unseren Newsletter mit den Sonderaktionen nicht mehr erhalten möchtest, öffne einen Newsletter, den wir dir gesendet haben und klicke auf den Link "hier abmelden" am Anfang der E-Mail. Die Verarbeitung kann manchmal bis zu 5 Arbeitstagen dauern. Sind diese abgelaufen, wirst du keinen Newsletter von uns mehr erhalten.

Wenn du dich von den Push-Web-Benachrichtigungen abmelden möchtest (Benachrichtigungen, die beim Öffnen einer Internet-Seite angezeigt werden), musst du diese über deinen Browser blockieren, da dies nicht von uns abhängt.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?

Sobald du die gekaufte Kleidung zu Hause erhalten hast, hast du 14 Tage Zeit, um sie zurückzugeben, wenn sie deinen Erwartungen nicht entsprechen.

Wenn Sie die Artikel mit unserem Transportunternehmen retournieren möchten, wenden Sie bitte folgenden Prozess an:

  1. Gehen Sie auf Ihr Micolet-Konto > Meine Käufe > Rückgabe. Von dort sehen Sie alle Artikel, die Sie uns nach Ablauf der Retouren-Frist noch zurückschicken können, und Sie können die zu retournierenden Artikel auswählen. Bitte beachten Sie den Grund für die Retoure und den Kommentar! Sie können auch über die Kaufhistorie zugreifen, indem Sie auf "Rückgabe" klicken, der neben der Referenz für Ihren Kauf erscheint.
  2. Unter dieser Rubrik finden Sie auch Ihre Einkaufshistorie, indem Sie auf "zurückgeben" neben der Bestellreferenz klicken.
  3. Bezahlen Sie die Versandkosten für die Retoure für die Retoure unter Berücksichtigung der Retourenmethode sowie der Anzahl der zu retournierenden Artikel. 3 Artikel und 20 Artikel retournieren ist nicht dasselbe!
  4. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie die Zahlung der Versandkosten bestätigen und einen Link zum Herunterladen des Rückgabeformular, das Sie ausdrucken und zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket einfügen müssen. Dieses Rückgabeformular finden Sie unter Retouren Ihres Micolet-Kontos.

    ACHTUNG: Wir akzeptieren nur die Artikel auf dem Rückgabeformular. Wenn Sie andere Artikel, die nicht auf diesem Blatt erscheinen, zurücksenden müssen, müssen Sie eine weitere Retoure beantragen und die Versandkosten für diese Artikel bezahlen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, alle Artikel, die Sie retournieren möchten, zu prüfen, bevor Sie die Versandkosten für die Retoure bezahlen.

  5. Bereiten Sie Ihr Retourenpaket gemäss Anleitung auf dem Rückgabeformular vor und alles ist für den Versand bereit.
  6. Für den Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandetikette des Transportunternehmens, die Sie auf das Paket kleben müssen. Danach können Sie das Paket an einem Punktepaket abgeben. Sie können Ihr Paket dann innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Etiketts bei einer Abholstelle abgeben.

  7. Wir zahlen deine Rückgabe, sobald wir die Kleidung zurückerhalten haben und überprüft haben, ob alles in Ordnung ist.

Wenn Sie die Artikel lieber selber an uns senden möchten, ist das auch möglich. Bevor Sie jedoch alle oben genannten Schritte durchführen, müssen Sie sich an uns wenden unter info@micolet.de und wir werden Ihnen mitteilen, wie Sie vorgehen.

Von dem Moment an, an dem wir die Kleidungsstücke erhalten, werden wir dir innerhalb von maximal 15 Tagen dein Geld zurückerstatten. Keine Sorge, wir senden dir eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung. Denke daran, dass das Geld auf die gleiche Zahlungsart zurückgegeben wird, mit der du den Kauf getätigt hast.

*Falls die Bestellung nicht korrekt ist, schreibe uns bitte unter info@micolet.de, damit wir dir helfen können.

Wie kann ich Artikel zu meinem Warenkorb hinzufügen?

Bestellungen, die den Status "Offen" haben (wurden noch nicht vorbereitet), können ohne Zahlung von Versandkosten oder zusätzlichen Kosten hinzugefügt werden. Es ist ein kostenloser Service.

Dazu musst du auf Micolet mit demselben Konto zugreifen, mit dem du den ersten Kauf getätigt hast. Bei einem Neukauf werden die Kleidungsstücke automatisch der offenen Bestellung hinzugefügt. Du kannst überprüfen, dass keine zusätzlichen Versandkosten berechnet werden und nur der Preis der Kleidungsstücke berechnet wird.

Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Benutzerkonto im Abschnitt "Einkäufe" abrufen.

In der Regel werden die Bestellungen von Montag bis Freitag bis 10:00 Uhr vormittags durchgeführt. Es kann Ausnahmen geben, die vor Abschluss des Kaufvorgangs informiert werden.

Wohin versenden Sie?

Abhängig von der Micolet-Seite, auf der Sie Ihren Kauf tätigen, kann die Bestellung an die Bereiche gesendet werden, in denen wir in den einzelnen Ländern tätig sind:

Käufe getätigt in... Sendungen nach...
Micolet.com

Halbinsel Spanien und die Balearen

(Wir versenden NICHT auf die Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla)

Micolet.fr

Metropole Frankreich

(Wir versenden NICHT zu Inseln)

Micolet.pt

Halbinsel Portugal

(Wir versenden NICHT nach Azoren oder Madeira)

Micolet.co.uk

Vereinigtes Königreich

(Wir versenden NICHT nach Guernsey, Jerseyund und Man Insel)

Micolet.it

Italien auf der Halbinsel, Sizilien, Sardinien und Inseln

Micolet.de

Kontinentales Deutschland

(Wir versenden NICHT zu Inseln)

Micolet.be

Kontinentales Belgien

(Wir versenden NICHT zu Inseln)

Micolet.pl

Polen


Abonnieren Sie und erhalten Sie die Neuheiten des Tages

Abonnieren Sie und erhalten Sie die Neuheiten des Tages