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Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von Diensten oder Produkten über www.micolet.de (im Folgenden als Micolet bezeichnet) erfordert die Annahme der folgenden Bedingungen:

Zustimmung und Zugang zu den Nutzungsbedingungen

Durch die Annahme dieser Vereinbarung erklärst du:

  1. 18 oder älter zu sein und nicht unter Vormundschaft.
  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Rechtsverhältnis, das den gesamten Prozess des Vertrags zwischen den Nutzern der Website (Web user) in der URL https://www.micolet.de von Micolet Web S.L. durch Nutzung und Platzierung umfasst. Bei Bestellung oder Verkauf von Kleidungsstücken erklären sich die Benutzer damit einverstanden, an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. Dieses Dokument kann für das Web des Benutzers gedruckt und gespeichert werden. Micolet bietet einen Informationszugang über info@micolet.de für Informationen über Nutzungsbedingungen.

Rechtlicher Hinweis

Diese Website wurde entwickelt, um über die von Micolet angebotenen Dienstleistungen zu informieren und um potenzielle Kunden, Geschäftskontakte und Bewerbungen zu erhalten.

Die Webseite www.micolet.de wird geführt von:

Firmenname: Micolet Web, S.L.
Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer: ESB95808770
Hauptsitz: Avenida José Luis Goyoaga, 34. 48950 Erandio - Bizkaia
E-Mail: info@micolet.de
Registriert im Handelsregister von Bizkaia (Spanien) Take 5538, Sheet 205, Seite BI-66348.
Micolet ist eine Marke, die unter EUIPO Nr. 016681199 eingetragen ist

Benutzer

Durch die Nutzung der Website erklären sich die Benutzer von Micolet damit einverstanden, an die festgelegten Bedingungen gebunden zu sein. Daher sollten Benutzer dieses Dokument jedes Mal sorgfältig lesen, wenn sie die Micolet-Website verwenden möchten, da sie geändert und aktualisiert werden kann.

Der Zugang zur Micolet-Webseite ist kostenlos und ohne zusätzlichen Aufpreis, mit Ausnahme der Kosten für die Internetverbindung über das Telekommunikationsnetz, das vom vertragsgebundenen Zugangsanbieter vom Benutzer bereitgestellt wird.

Benutzer, die regelmäßig Angebote und Rabatte auf ihre E-Mail-Adressen erhalten und / oder auf Micolet verkaufen oder kaufen möchten, müssen sich als Benutzer auf der Micolet-Website registrieren und das Online-Formular ausfüllen und senden.

Micolet als Vermittler bietet diese Dienstleistungen dem Endverbraucher (Verkäufer oder Käufer) an, um den Verkauf und den Kauf von Second-Hand-Kleidung und Accessoires zu erleichtern. Zu diesem Zweck bietet Micolet seine E-Commerce-Plattform, über die Website www.micolet.de, seine Werbemaßnahmen zur Vermarktung der verkauften Produkte sowie die Sammlung, Auswertung, Veröffentlichung und Verwaltung von Sendungen und Transaktionszahlungen an.

Haftung

Diejenigen, die Micolet Online-Website verwenden, tun dies für ihre eigenen Verbindlichkeiten und Risiken. Micolet haftet nicht für Fehler, die im Inhalt oder durch anderen, die auf sie zugreifen können, auftreten können. Micolet kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nutzung der Micolet-Website entstehen, auch nicht für Handlungen, die auf der bereitgestellten Informationsbasis durchgeführt werden. Micolet garantiert nicht, dass keine Viren oder andere für Ihr Gerät schädlichen Elemente vorhanden sind, die das Computersystem, elektronische Dokumente oder Benutzerdateien beschädigen oder verändern können. Micolet haftet nicht für Schäden, die den Benutzer oder Dritte beeinträchtigen können.

Micolet versichert, keine irreführende Werbung durch diese Medien zu realisieren. Es wird jedoch nicht als irreführende Werbung oder formale Fehler angesehen, die in den Inhalten von Teilen der Online-Micolet-Website enthalten sind, die aufgrund unvollständiger oder fehlerhafter Wartung und / oder Aktualisierung der in diesen Abschnitten enthaltenen Informationen entstanden sind. Micolet, in der Konsequenz dieser Bedingungen, versichert, alle Probleme zu korrigieren, sobald sie entdeckt werden.

Ausschließlich der Benutzer ist verantwortlich für die Benutzung der Webseite von Micolet und deren Inhalt und Micolet trägt keine Rücksicht auf die Verantwortung für die Benutzung der Webseite von Micolet gemäß der geltenden Verordnung. Im Fall eines Auftretens von einigen illegalen Aktivitäten oder wenn Geschäftsbedigungen nicht resprektiert werden, hat Micolet das Recht dazu den Zugang zur Micolet-Webseite und den Inhalt, ohne einer Benachrichtigung, zu verweigern.

Der Benutzer ist verantwortlich für die Zahlung der Grunderwerbssteuer, sowie aller anderen Steuern, Beiträge oder Raten, die dem Verkauf von Kleidung und anderen Artikel über die Micolet-Website entsprechen.

Allgemeine Vertragsabschlussbedingungen

Mit der Tatsache, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Benutzer ab dem Moment gelten, wenn er auf die Micolet-Website zugreift. Um damit verbundene Vorgänge zu realisieren, muss der Nutzer vorher diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen druch Klicken des entsprechenden Kästchens akzeptieren. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen schließen keine Möglichkeiten aus, dass einige Dienstleistungen von der online Micolet-Seite für diese besonderen Eigenschaften, zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesen besonderen Bedingungen unterliegen.

Durch die Webseite von Micolet, kann der User

  1. seine gebrauchte Kleidung verkaufen und/oder
  2. gebrauchte Kleidung kaufen.

Verkauf der Kleidung

Micolet ofrece a consumidores finales la posibilidad de vender su ropa a través de la página web Micolet. Consumidor final, a estos efectos, es cualquier persona física que vende su ropa en la página web Micolet con fines distintos a actividades empresariales, comerciales o profesionales. Se trata de ropa usada en buen estado que el vendedor ya no utiliza, y está interesado en vender. La ropa es puesta a la venta por Micolet en la página web Micolet y, en el caso de que se venda, Micolet pagará un porcentaje del importe de la venta (previamente acordado) al propietario de la ropa. Micolet pone a la venta ropa de mujer. En la sección de Ayuda y contacto se especifica desde qué localizaciones geográficas se puede realizar la venta de ropa. Estas localizaciones podrían sufrir variaciones.

Anfrage für Kleidungsverkauf

HINWEIS: DIESER SERVICE IST VORÜBERGEHEND NUR IN SPANIEN VERFÜGBAR. VERKÄUFER MIT DEM WOHNSITZ AUSSERHALB SPANIENS KÖNNEN DIE BEDINGUNGEN FÜR DEN VERKAUF IN DIESER MAIL info@micolet.de ANFRAGEN:

Um Kleidung auf Micolet zu verkaufen, muss der Benutzer ein Abholformular ausdrucken, dass auf der Webseite zu finden ist. Falls der Nutzer dies zuvor noch nicht getan hat, muss er sich für die Micolet-Webseite registrieren und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Micolet sowie die Datenschutzrichtlinien zustimmen. Auf diese Weise akzeptiert der Benutzer, dass die Kleidung von unseren Gutachtern sortiert, ausgewählt und bewertet wird.

Mit dem Interesse, einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten, behält sich Micolet das Recht vor, den Abholservice von Kleidung vorübergehend zu behalten, nur wenn dies als nützlich erachtet wird.

Sobald das Abholformular gedruckt wurde, ist es wichtig, dass der Benutzer die Anzahl der Teile und Pakete, die er senden wird, aktualisiert, wenn sie nicht mit den Daten übereinstimmen, die zum Zeitpunkt der Online-Anfrage angegeben wurden. Um dies zu tun, müssen die leeren Felder im oberen linken Teil des Abholformulares ausgefüllt sein.

Nach der Anfrage kommt ein Kurier innerhalb von fünf (5) Tagen zur angegebenen Adresse des Benutzers. Der Benutzer muss eine Schachtel mit Kleidung vorbereiten, die er verkaufen möchte, zusätzlich das Abholformular hineinlegen und sicherstellen, dass die Schachteln gut verschlossen sind. Bei Verwendung von Versandbeuteln ist Micolet nicht für Verlust oder beschädigte Waren verantwortlich. Wenn der Benutzer sich entscheidet diese mit Versandbeuteln zu schicken, empfiehlt Micolet, mindestens zwei oder drei Schutzschichten zu verwenden, um Schäden zu vermeiden.

Wenn Micolet den Versand des Bestellbenutzers verwaltet und das Paket während des Abholvorgangs verloren geht und das Transportunternehmen rechtlich nicht dafür haftbar ist, erhält der Benutzer eine Entschädigung im Wert von 27,- € von Micolet. Der Betrag wird per Banküberweisung gutgeschrieben.

Die zu verkaufende Kleidung muss den von Micolet geforderten Bedingungen entsprechen (siehe Abschnitt "Von uns akzeptierte Kleidung") und es können minimum 20 Kleidungstücke und maximal 500 gesendet werden. Es ist möglich, mehr als ein Paket von derselben Sendung zu versenden, indem in jedem versendeten Paket eine Kopie vom Abholformular hinzugefügt wird.

Weder das vom Benutzer ausgedruckte Abholformular noch die ausgefüllten erstellten Daten dienen als Lieferschein oder als Nachweis dafür, was im gelieferten Paket enthalten ist. Micolet übernimmt auch keine Verantwortung für Vorfälle, die während des Lieferprozesses auftreten können, zum Beispiel bei Verlusten oder Raubüberfällen. In jedem Fall wird Micolet den Kurier kontaktieren und alles Mögliche unternehmen, um das Problem zu lösen.

Benutzer können das Abholformular ausdrucken und uns die Kleidung (einschließlich des Abholformulars) auf eigene Verantwortung senden, die Sendung verwalten und die damit verbundenen Kosten übernehmen.

Ebenso ist es nicht möglich, Kleidung aufzunehmen, die der Benutzer als Käufer auf Micolet kauft und zurücksenden möchte (um mehr Informationen über den Vorgang zu erhalten, lese den Punkt 5.2.7 "Rückgaberecht").

Um die Verbindlichkeiten der Benutzer in Bezug auf die Abholung abzugrenzen, gilst du als Versender gemäß der im Straßentransportvertrag festgelegten Regelung.

Der Expeditor-Benutzer sollte die Angaben von Micolet als diese Funktion des Spediteurs und Kuriers respektieren, um die Lieferung unter Sicherheitsbedingungen zu realisieren, insbesondere hinsichtlich des Ortes und der Zeit der Lieferung. Wenn der Benutzer diese Bedingungen nicht einhält, wird angenommen, dass er die Abholung ablehnt. Wenn aus irgendwelchen Gründen vom Benutzer diese Bedingungen nicht eingehalten werden, ist es unmöglich, die Lieferung zu realisieren. In beiden Fällen hat der Benutzer die Möglichkeit, die Kleidung auf diese Weise und unter dieser Verantwortung zu erhalten.

In jedem Fall wird der Benutzer die Möglichkeit haben, Kleidung im besten Zusatand an Micolet zu liefern, ohne den vorgehenden Detailprozess befolgen zu müssen, vorausgesetzt, dass der Benutzer unter seiner Verantwortung die Sendung verwaltet und damit verbundenen Kosten übernimmt.

Akzeptierte Kleidung

Kleidung, die wir in unserem Lager akzeptieren, muss einen Kontrollqualitätsprozess durchlaufen. Während dieses Prozesses können einige Kleidungsstücke abgelehnt werden und können nicht für den Verkauf bestätigt werden. Unser Erwartungsniveau bezüglich der Bedingungen und Qualität der Kleidung ist sehr hoch.

La ropa que aceptamos tiene que ser ropa sin descosidos/roturas, manchas y olores. Con etiqueta de marca y talla. No se acepta ropa interior, ni ropa de dormir, ni bisutería. Para más detalle sobre los requisitos que debe cumplir la ropa, consulta en la página web Micolet en la sección "Ropa que Aceptamos". Micolet se reserva el derecho a rechazar solicitudes de venta de ropa que no cumplan con los criterios exigidos. Asimismo, también cabe la posibilidad de que, en ciertos casos, Micolet acepte ropa que no cumpla las condiciones.

Bewertung der Kleidung

Micolet weist der vom Nutzer gesendeten Kleidung einen Preis zu, der für den Verkauf im Internet geeignet ist. Dieser Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Marke, der Art des Kleidungsstücks, der Geschwindikeit des Verkaufes und dem Volumen von ähnlichen Kleidungsstückes, welche bereits auf Lager sind. Micolet ändert periodisch diese Parameter, die den Verkaufspreis beeinflussen, je nach den Schwankungen von Angebot und Nachfrage.

Innerhalb eines Zeitraums zwischen 4 und 5 Wochen* ab dem Zeitpunkt der Abholung, erhält der Nutzer eine E-Mail, in der er über das Ergebnis der Bewertung informiert wird. In der erhaltenen Bewertung wird ein nicht verhandelbares Angebot für die Kleidung gemacht, die Micolet für den Verkauf im Internet für geeignet hält. Wenn jedoch Micolet die Kleidungsstücke nicht für geeignet hält, werden diese automatisch abgelehnt, ohne eine Bewertung zu erhalten. Der Benutzer erhält keine Liste von Kleidungsstücken, die von Micolet ausgeschlossen oder zurückgewiesen wurden. Daher wird empfohlen, die Liste der versandten Kleidungsstücke zu überprüfen, ob sie in der Bewertung von Micolet aufgenommen wurden oder nicht.

* Der Zeitraum könnte sich erhöhen, wenn wir aus irgendeinem Grund mehr Kleidung erhalten, als wir verarbeiten können.

Zeitaufwand für die Bewertung

Der Benutzer wird, an die von ihm angegebenen E-Mail Addresse, benachrichtig, wenn die Bewertung der Kleidung für Micolet geeignet ist und diese innerhalb von sieben (7) Tagen in der Webseite veröffentlicht wird. Während dieses Zeitraums kann der Benutzer Micolet darüber informieren, dass er die Bewertung ablehnt und die Möglichkeit hat, die Kleidung zu spenden oder zurückzubekommen.

Im Falle einer Spende wird ein Teil der nicht akzeptierten Artikel an einen der NGO's gespendet, mit denen Micolet zusammenarbeitet.

Die Kleidung wurde abgelehnt oder die Einschätzung wurde verweigert. Spenden oder zurücknehmen

Wenn der Benutzer innerhalb von sieben (7) Tagen nach der Kleiderbewertung das Angebot ablehnt, hat er die Möglichkeit, die Liefergebühr (9,99 €) zurückzuerhalten.

Wenn ein Teil der Kleidung von Micolet akzeptiert wird und ein anderer Teil zurückgewiesen wird und der Benutzer den Preis akzeptiert, hat der Benutzer sieben (7) Tage nach Erhalt der Bewertung, um die Rückgabe der nicht akzeptierten Kleidung gegen Zahlung der Versandkosten zu verlangen (9,99 €). Falls die Zeit (sieben Tage) abgelaufen ist und wir vom Benutzer keine Benachrichtigung erhalten, wird Micolet erkennen, dass der Benutzer damit einverstanden ist, diese an Micolet zu spenden und das volle Eigentum an ihnen zu erwerben.

Micolet kann einen Teil der Kleidung an eine der NGOs spenden, mit denen es zusammenarbeitet, oder leitet es an eine andere physische oder juristische Person weiter.

Zahlung der Kleidung

Micolet zahlt dem Benutzer, nach den auf der Micolet-Online-Website erzielten Verkäufen, Kleidung. Sobald der Verkauf der Kleidung eines Benutzers abgeschlossen ist, wird Micolet die Zahlung auf ein Bankkonto überweisen, abhängig von dem Preis der Kleidung, der von Micolet festgelegt ist. Das Bankkonto sollte innerhalb von Deutschland liegen. Die Überweisung erfolgt ebenfalls in der ersten Woche des Monats und nach sechs (6) Wochen ab dem Verkaufstag auf der Online-Website von Micolet. Diese 6 Wochen sind notwendig, um eventuelle Rückgaben zu verwalten.

Preisanpassung

Nach zwei Monaten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Kleidungsstücke auf der Webseite wird Micolet die Möglichkeit haben, diesen Preis bis zu 30% des ursprünglichen Verkaufspreises anzupassen, wenn die Kleidung noch nicht verkauft wurde. Das Hauptziel ist es, den Kauf zu erleichtern und auszulösen. Wenn nach den anderen zwei Monaten noch immer keine Kleidung verkauft wird, hat Micolet die Möglichkeit, den Preis erneut anzupassen (unter Verwendung der gleichen Kriterien wie bei der ersten Anpassung). Wenn nach den anderen zwei Monaten die Kleidung noch immer nicht verkauft wird, wird Micolet, mit der besten Strategie, den Preis erneut anpassen, um den Verkauf zu garantieren. Wenn nach 10 Monaten keine Kleidung verkauft wird, hat Micolet das Recht, sie zu spenden. Falls der Benutzer die Kleidung zurücknehmen möchte, muss er die Versandkosten von 9,99 € und 1,99 € für die Bearbeitungsgebühr übernehmen.

Durch die Anpassung des Verkaufspreises der Kleidung und im Falle der Realisierung der Verkäufe kann der Prozentsatz der Provision, die dem Benutzer angeboten wird, gemäß der Vereinbarung zwischen dem Benutzer und Micolet, geändert werden.

Rückgabe der veröffentlichten Kleidung

Wenn der Benutzer eine oder mehrere Kleidungsstücke, die an Micolet angeboten wurden, zurückerhalten möchte, können diese, wenn sie noch nicht verkauft wurden, nach Zahlung einer Liefergebühr von 9,99 € und 1,99 € Verwaltungsgebühr, wieder an den Benutzer zurückversendet werden.

Einkauf von Kleidung

Micolet bietet diese Dienstleistung als einen Zwischenhändler für Endverbraucher an, damit Käufer Kleidung von den Benutzern des Verkäufers auf der Micolet-Plattform kaufen können.

Denke daran, dass Micolet die im Internet veröffentlichten Produkte weder direkt kauft noch verkauft. Micolet übernimmt seine Verpflichtungen als Vermittler und ist ausschließlich für die Dienstleistungen verantwortlich, die diesen Kunden angeboten werden: Verkäufer und Käufer.

Preise

Die in Micolet für EU-Länder angegebenen Preise sind Endpreise, die bereits den Verkaufspreis des Verkäufers, die Micolet-Provisionen und die eventuell anfallende Mehrwertsteuer und Steuern enthalten, so dass für dem Nutzer keine zusätzlichen Kosten entstehen, darüber hinaus (falls zutreffend) können im Falle der Nutzung dieser Dienstleistung, Versandkosten oder Aufpreis für die Rückerstattung anfallen.

In Ländern außerhalb der Europäischen Union ist es möglich, dass dem Nutzer zusätzliche Zölle und Steuern in Rechnung gestellt werden. Der Benutzer kann das Kundenbüro von seinem Land aus kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu den Gebühren zu erfahren.

Einkaufsprozess

Um einen Artikel zu bestellen, muss der Benutzer das Produkt, das ihm interessiert, in den Warenkorb hinzufügen (auf "In den Warenkorb" klicken) und dann auf "Kauf abschließen" klicken, der in der oberen rechten Ecke des Micolet Webs erscheint. Dann wirst du aufgefordert, das Kaufformular auszufüllen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Services zu akzeptieren. Schließlich kannst du die Bestellung abschließen, indem du auf den Button "Bestellung abschließen" klickst.

Der Vertrag mit Micolet wird abgeschlossen, wenn wir das Bestellformular erhalten und die Daten überprüft haben. Vor dem Absenden der Bestellung, empfehlen wir Benutzer, die Allgemeine Geschäftsbedingung für Dienstleistungen zu lesen und zu akzeptieren und anschließend bestätigen, dass die bereitgestellten Informationen wahr und korrekt sind.

Nachdem die Bestellung abgeschlossen ist und der Benutzer die Bestellnummer und Informationen erhält, dass die Bestellung erfolgreich ausgeführt wurde, empfehlen wir, einen Screenshot zu machen oder auszudrucken, falls die E-Mail nicht erhalten wurde, die automatisch mit der Bestellbestätigung und der Referenznummer gesendet werden soll.

Micolet kann die Annahme von Aufträgen ablehnen, die keine Gewährleistungsfähigkeit aufweisen, die nicht abgeschlossen sind, sich auf ein nicht verfügbares Produkt beziehen oder aus irdend einem anderen Grund, den Micolet für angemessen hält.

Produktmerkmale

Beschreibungen der Produkte sind auf den Abschnitten der Micolet-Webseite verfügbar. Die von Micolet angebotenen Produkte können nicht mit den Bildern der Produkte übereinstimmen, da Produktbilder durch die verwendeten Bildschirme oder Webbrowser unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Produktverfügbarkeit

Alle Bestellungen von Produkten unterliegen deren Verfügbarkeit und wenn der Artikel nicht vorrätig ist oder andere Schwierigkeiten auftreten, so ist Micolet berechtigt, die Bestellung zu stornieren und dem Benutzer den bezahlten Betrag zurückzuerstatten.

In jedem Fall wird Micolet sein Bestes tun, um die verfügbaren Artikel regelmäßig zu aktualisieren, um den Benutzer nicht zu verwirren.

Zahlungsmethoden und Währungen

Um die Zahlung zu realisieren, wird der Nutzer an das virtuelle POS-System von BBVA weitergeleitet, wo er unter den sicheren Bedingungen der Bank nach den Bankdaten gefragt wird. Alle Bankdaten werden nicht von Micolet gespeichert und verwaltet. Daher ist Micolet nicht verantwortlich für den Gebrauch, den BBVA von Daten machen könnte.

Lieferzeit und Versandkosten

Wir liefern Bestellungen innerhalb von 5 Werktagen in ganz Deutschland, nicht an Feiertagen und Wochenenden, durch das Transportunternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten.

Die Bestellungen werden in das Netzwerk der Abholstellen des Kurierdienstes versendet. Der Benutzer wird eine Nachricht von seiner Abholung an der gleichen Stelle erhalten, aber wenn er die Abholung, wie in der Benachrichtigung hingewiesenen Frist nicht durchführt, werden die Artikel zu Micolet zurückgegeben. Falls der Kunde einen neuen Versand beantragt, muss er erneut die Versandkosten bezahlen.

Die Versandkosten betragen 5,99 €. Bei Bestellungen über 14,99 € reduziert sich der Lieferpreis auf 3,99 € und bei Bestellungen über 59,99 € ist die Lieferung kostenfrei. Diese Preise können abhängig von Sonderaktionen geändert werden.

Rückgaberecht

Der Nutzer kann sein Widerrufsrecht in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen zur Verteidigung der Verbraucher und Nutzer ausüben.

Einkäufe, deren Lieferung noch nicht verwaltet wurde, werden in der Einkaufshistorie des Benutzers im Status "Offen" angezeigt und können vom Benutzer direkt mit der Schaltfläche "Löschen" storniert werden.

Bei bereits versendeten Einkäufe erfolgt die Rückerstattung gemäß diesem Verfahren:

Wenn der Benutzer aus irgendeinem Grund mit dem Kauf nicht zufrieden ist, hat er die Möglichkeit, das Rückgaberecht (Rückerstattung) von Artikeln innerhalb von zwanzig (20) Werktagen, nach Erhalt der Bestellung, durch die Rücksendeabteilung, durchzuführen unter Einhaltung der Frist. Um alle oder einige der gekauften Artikel zurückzugeben, sollte der Nutzer innerhalb der Frist auf seinem persönliche Micolet-Konto unter "Meine Einkäufe" zugreifen können. In diesem Abschnitt muss der Benutzer die PDF-Datei für das Rücksendeetikett herunterladen, die der Bestellung entspricht, die er zurückgeben möchte. Der Benutzer muss das Dokument drucken und es mit den Rückgabe-Artikeln an die angegebene Adresse im PDF-Dokument senden. In jedem Fall muss das zurücksenden der Artikel vom Benutzer bearbeitet werden.

Zurückgesendete Kleidung wird von unserem Abholprozess nicht angenommen.

Wenn der Benutzer die Kleidung aus verschiedenen Bestellungen gleichzeitig zurückgeben möchte, muss er das Rücksendeformular ausfüllen und mit der Kleidung senden.

Das Rückgaberecht (Rückerstattung) unterliegt folgenden Bedingungen:

Die Rückgabe wird realisiert, wenn das Paket bei Micolet eingegangen ist. Micolet übernimmt keine Haftung für Kosten oder Zwischenfälle, die sich aus dem Transport der zurückgesandten Artikel ergeben, für die der Käufer verantwortlich ist.

Wenn der Benutzer eine Rückerstattung anfordert, überprüft Micolet den Status der Artikel und je nachdem, ob die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, kann Folgendes passieren:

  1. Artikel entspricht nicht den Bedingungen und daher wird diese Rückgabe abgelehnt

    In diesem Fall wird der Benutzer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum benachrichtigt, an dem er Micolet über diese Rücksendung informiert hat. Micolet bietet die Möglichkeit, diesen zurückgewiesenen Artikel zurückzuschicken. Alle Kosten, die durch diese Rücksendung entstehen, werden dem Benutzer in Rechnung gestellt, einschließlich des Transportes dieser Artikel (vom Kunden zu Micolet und zurück), Steuern oder Zollgebühren, falls vorhanden. Wenn der Benutzer die zurückgewiesenen Artikel nicht akzeptiert sie zu behalten und von Micolet abgewiesen wird, hat er die Möglichkeit die Artikel und deren Betrag zu behalten.

  2. Das Produkt entspricht den Bedingungen und wird von Micolet akzeptiert.

    In diesem Fall erhält der Benutzer eine E-Mail, die ihn darüber informiert, dass die Rückerstattung akzeptiert wurde. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Artikel wird Micolet die Rückerstattung des Kaufbetrags inklusive Mehrwertsteuer vornehmen.

Garantien

Wenn die gekaufte Ware nicht den angegebenen Merkmalen und Qualitäten entspricht, kann der Käufer den Vertrag kündigen und erhält das Geld der Rückerstattung zurück. Diese Unterschiede in Bezug auf das, was angekündigt wurde, müssen explizit, klar und eindeutig sein. Der Käufer muss diese Waren an Micolet laut den Bedingungen senden, die das Unternehmen aufgrund den besonderen Umständen festlegt.

Unter Berücksichtigung der rechtlichen Definition von Gütern, die als materielles Eigentum verwendet werden, das für eine dauerhafte Nutzung geeignet ist und die zuvor von einem Dritten verwendet wurden, sind sie für ihre spezifischen Zwecke neu verwendbar, werden sie nicht als Mangel oder Fehler der vorherigen Verwendung angesehen werden. Ebenso wird der BENUTZER und/oder KUNDE darüber informiert, dass der mögliche Farbtonunterschied, der durch die Wirkung des Bildschirms verursacht wird, nicht als ein ausreichender Fehler für eine Rückgabe betrachtet wird, da geschätzt wird, dass die Farben eine Abweichung von ca. 15% aufweisen können.

Zum Beispiel werden Fehler in Bezug auf die Marke oder die Größe, die auf dem Kleidungsstück markiert ist, deutliche Unterschiede der Farbe, nicht offensichtliche Risse oder offenen Stellen oder Unterschiede in den Materialien oder der Zusammenstellung der Kleidungsstücke berücksichtigt.

In diesen Fällen muss der BENUTZER oder KUNDE die Rückgabe anfordern, indem er eine E-Mail an folgende Adresse sendet: info@micolet.de

Kommunikationskanäle

Micolet ist eine digitale Plattform. Deren Verwendung setzt ausdrücklich die Annahme von Mitteilungen per E-Mail, die vom Benutzer in seinen persönlchen Daten zur Verfügung gestellt wurde, voraus. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, seine Kontaktinformationen zu aktualisieren und seine Mailbox zu überprüfen.

Geistiges Eigentum

Die geistigen Eigentumsrechte der Webseite www.micolet.de, deren Quellcode, Design, Navigationsformular und die verschiedenen darin enthaltenen Elemente sind Eigentum von Micolet, die dem gesamten Verwertungszugang zum Verfielfältigen, Verteilen, Kommunizieren und Transformieren gemäß der Spanische Gesetzgebung und Gesetzgebung der Europäischen Union entsprechen.

Die vollständige oder teilweise Reproduktion von Micolet-Inhalten ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Micolet nicht gestattet. Die unerlaubte Verwendung dieser Inhalte führt zu gesetzlich festgelegten Verantwortlichkeiten.

Micolet haftet nicht für Verstöße, die von Benutzern der Website des Drittanbieters begangen wurden.

Links zu anderen Webseiten

In Micolet veröffentlichte Hyperlinks kannst du auf der Webseite von Drittanbietern verweisen. Micolet übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte, Informationen oder Dienstleistungen, die auf dieser Webseite erscheinen. Diese Webseiten haben nur ein informatives Ziel und sind in keinem Fall in irgendeiner Beziehung zwischen Micolet und den Nutzern oder Inhalten von Auftraggebern, die erfüllt werden können.

Änderung der Geschäftsbedingungen der Dienste

Micolet kann jederzeit seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der angebotenen Dienstleistungen ändern oder aktualisieren. Aus diesem Grund wird Benutzern empfohlen, diese häufig zu überprüfen. Jede aktualisierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Micolet-Website rechtsgültig.

Micolet kann jederzeit sein kommerzielles Angebot durch eine Veröffentlichung auf seiner Online-Website ändern (Preisänderungen, Produkt- und Verkaufsförderungsänderungen und andere kommerzielle und dienstleistungsbezogene Informationen). Diese Änderungen wirken sich nicht auf zuvor realisierte Vorgänge aus.

In jedem Fall bedeutet die Nutzung der Micolet-Website die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für alle Benutzer, sollte der Benutzer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, sollte er Micolet-Web nicht verwenden.

Nichtigkeit und Unwirksamkeit der Bedingungen

Wenn eine Klausel, die in diesen Nutzungsbedingungen enthalten ist, ganz oder teilweise für ungültig oder unwirksam erklärt wird, berührt diese Ungültigkeit oder Unwirksamkeit nur die besagte Bestimmung oder den Teil davon und verliert somit die Existenz bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die verwendet wird.

Service

Micolet hat das Recht, den Online-Zugang ohne Vorankündigung vorübergehend oder aus technischen Gründen oder aufgrund einer anderen Verfügung vorübergehend auszusetzen und auch den individuellen Zugang zu den Bedingungen sowie den gesamten oder die Hälfte des Inhalts zu ändern.

Micolet hat das Recht, die Website oder andere Dienstleistungen, die den Nutzern angeboten werden, jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu stoppen oder zu kündigen. Micolet kann den Service für jeden Benutzer einstellen, der es in einer unethischen, beleidigenden, illegalen und inkorrekten Weise bezüglich des Inhalts und der Dienste und / oder im Gegensatz zu den Interessen des Unternehmens verwendet.

Kundenservice und Plattform-ORD zur Behebung eines Streitfalles

Für alle Anfragen kannst du unseren Kundenservice per E-Mail an info@micolet.de kontaktieren.

Um Vorfällen, Beschwerden oder Reklamationen zu beheben, kannst du uns auch per Email unter der Adresse info@micolet.de kontaktieren.

Wenn es nicht durch den Service für unserer Kunden gelöst wurde, können die Kunden eine Reklamation über die Plattform "Beschluss der Europäischen Union vorlegen", die von der Europäischen Kommission auf dieser Link verwaltet wird.

Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit

Diese vorliegenden Nutzungsbedingungen sind nach spanischem Recht registriert und ausgelegt.


Datum des letzten Updates: 27. September 2018