Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von Diensten oder Produkten über www.micolet.de (im Folgenden als Micolet bezeichnet) erfordert die Annahme der folgenden Bedingungen:

Zustimmung und Zugang zu den Nutzungsbedingungen

Durch die Annahme dieser Vereinbarung erklärst du:

  1. 18 oder älter zu sein und nicht unter Vormundschaft.
  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Rechtsverhältnis, das den gesamten Prozess des Vertrags zwischen den Benutzern der Website (Web user) in der URL https://www.micolet.de von Micolet Web S.L. durch Nutzung und Platzierung umfasst. Bei Bestellung oder Verkauf von Kleidungsstücken erklären sich die Benutzer damit einverstanden, an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. Dieses Dokument kann für das Web des Benutzers gedruckt und gespeichert werden. Micolet bietet einen Informationszugang über info@micolet.de für Informationen über Nutzungsbedingungen.

Rechtlicher Hinweis

Diese Website wurde entwickelt, um über die von Micolet angebotenen Dienstleistungen zu informieren und um potenzielle Kunden, Geschäftskontakte und Bewerbungen zu erhalten.

Die Webseite www.micolet.de wird geführt von:

Firmenname: Micolet Web, S.L.
Innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer: ESB95808770
Hauptsitz: Avenida Ribera de Axpe 11, 2D - 202. 48950 Erandio - Bizkaia
E-Mail: info@micolet.de
Registriert im Handelsregister von Bizkaia (Spanien) Take 5538, Sheet 205, Seite BI-66348.
Micolet ist eine Marke, die unter EUIPO Nr. 016681199 eingetragen ist

Benutzer

Durch die Nutzung der Website erklären sich die Benutzer von Micolet damit einverstanden, an die festgelegten Bedingungen gebunden zu sein. Daher sollten Benutzer dieses Dokument jedes Mal sorgfältig lesen, wenn sie die Micolet-Website verwenden möchten, da sie geändert und aktualisiert werden kann.

Der Zugang zur Micolet-Webseite ist kostenlos und ohne zusätzlichen Aufpreis, mit Ausnahme der Kosten für die Internetverbindung über das Telekommunikationsnetz, das vom vertragsgebundenen Zugangsanbieter vom Benutzer bereitgestellt wird.

Benutzer, die regelmäßig Angebote und Rabatte auf ihre E-Mail-Adressen erhalten und / oder auf Micolet verkaufen oder kaufen möchten, müssen sich als Benutzer auf der Micolet-Website registrieren und das Online-Formular ausfüllen und senden.

Micolet als Vermittler bietet diese Dienstleistungen dem Endverbraucher (Verkäufer oder Käufer) an, um den Verkauf und den Kauf von Second-Hand-Kleidung und Accessoires zu erleichtern. Zu diesem Zweck bietet Micolet seine E-Commerce-Plattform, über die Website www.micolet.de, seine Werbemaßnahmen zur Vermarktung der verkauften Produkte sowie die Sammlung, Auswertung, Veröffentlichung und Verwaltung von Sendungen und Transaktionszahlungen an.

Haftung

Diejenigen, die Micolet Online-Website verwenden, tun dies für ihre eigenen Verbindlichkeiten und Risiken. Micolet haftet nicht für Fehler, die im Inhalt oder durch anderen, die auf sie zugreifen können, auftreten können. Micolet kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nutzung der Micolet-Website entstehen, auch nicht für Handlungen, die auf der bereitgestellten Informationsbasis durchgeführt werden. Micolet garantiert nicht, dass keine Viren oder andere für Ihr Gerät schädlichen Elemente vorhanden sind, die das Computersystem, elektronische Dokumente oder Benutzerdateien beschädigen oder verändern können. Micolet haftet nicht für Schäden, die den Benutzer oder Dritte beeinträchtigen können.

Micolet versichert, keine irreführende Werbung durch diese Medien zu realisieren. Es wird jedoch nicht als irreführende Werbung oder formale Fehler angesehen, die in den Inhalten von Teilen der Online-Micolet-Website enthalten sind, die aufgrund unvollständiger oder fehlerhafter Wartung und / oder Aktualisierung der in diesen Abschnitten enthaltenen Informationen entstanden sind. Micolet, in der Konsequenz dieser Bedingungen, versichert, alle Probleme zu korrigieren, sobald sie entdeckt werden.

Ausschließlich der Benutzer ist verantwortlich für die Benutzung der Webseite von Micolet und deren Inhalt und Micolet trägt keine Rücksicht auf die Verantwortung für die Benutzung der Webseite von Micolet gemäß der geltenden Verordnung. Im Fall eines Auftretens von einigen illegalen Aktivitäten oder wenn Geschäftsbedigungen nicht resprektiert werden, hat Micolet das Recht dazu den Zugang zur Micolet-Webseite und den Inhalt, ohne einer Benachrichtigung, zu verweigern.

Der Benutzer ist verantwortlich für die Zahlung der Grunderwerbssteuer, sowie aller anderen Steuern, Beiträge oder Raten, die dem Verkauf von Kleidung und anderen Artikel über die Micolet-Website entsprechen.

Allgemeine Vertragsabschlussbedingungen

Mit der Tatsache, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Benutzer ab dem Moment gelten, wenn er auf die Micolet-Website zugreift. Um damit verbundene Vorgänge zu realisieren, muss der Benutzer vorher diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen druch Klicken des entsprechenden Kästchens akzeptieren. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen schließen keine Möglichkeiten aus, dass einige Dienstleistungen von der online Micolet-Seite für diese besonderen Eigenschaften, zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesen besonderen Bedingungen unterliegen.

Durch die Webseite von Micolet, kann der User

  1. seine gebrauchte Kleidung verkaufen und/oder
  2. gebrauchte Kleidung kaufen.

Verkauf der Kleidung

Micolet bietet Privatpersonen die Möglichkeit, ihre Kleidung über die Website von Micolet zu verkaufen. Privatpersonen sind jede natürliche Personen, die ihre Kleidung auf der Micolet-Website für andere Zwecke als geschäftlich, kommerziell oder berufliche Aktivitäten verkaufen. Die Kleidungen sind gebraucht und noch in einem gutem Zustand, welche der Verkäufer nicht mehr verwendet und diese daher verkaufen möchte. Die Kleidung wird von Micolet auf der Micolet-Website zum Verkauf angeboten, und im Falle des Verkaufs zahlt Micolet einen Prozentsatz des (zuvor vereinbarten) Verkaufsbetrags an den Eigentümer der Kleidung. Micolet verkauft nur Damenbekleidung. Im Abschnitt Hilfe und Kontakt steht, von welchen geografischen Standorten aus der Verkauf von Kleidung erfolgen kann. Diese Standorte können variieren.

Anfrage für Kleidungsverkauf

HINWEIS: DIESER SERVICE IST VORÜBERGEHEND NUR IN SPANISCHEN HALBINSEL, PORTUGIESISCHEN HALBINSEL UND FRAZÖSISCHEN METROPOLE VERFÜGBAR. DIE LEBENDE VERKÄUFER AUßERHALB DIESER ZONEN KÖNNEN DIE BEDINGUNGEN FÜR DEN VERKAUF IN DIESER MAIL info@micolet.de ANFRAGEN

Um Kleidung auf Micolet zu verkaufen, muss der Benutzer ein Abholformular ausdrucken, dass auf der Webseite zu finden ist. Falls der Benutzer dies zuvor noch nicht getan hat, muss er sich für die Micolet-Webseite registrieren und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Micolet sowie die Datenschutzrichtlinien zustimmen. Auf diese Weise akzeptiert der Benutzer, dass die Kleidung von unseren Gutachtern sortiert, ausgewählt und bewertet wird.

Mit dem Interesse, einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten, behält sich Micolet das Recht vor, den Abholservice von Kleidung vorübergehend zu behalten, nur wenn dies als nützlich erachtet wird.

Sobald das Abholformular gedruckt wurde, muss der Benutzer eine E-Mail an info@micolet.de senden, um mit Micolet Kontakt aufzunehmen, falls die Nummer des gesendeten Pakets nicht mit den Daten übereinstimmt, die zum Hermes Punktepaket der Anforderung auf der Webseite angegeben waren Der Kurier des Transportunternehmens schickt uns nur die Pakete, die auf dem Abholformular stehen. Wenn die Angaben zur Anzahl der Kleidungsstücke nicht übereinstimmen, füllen Sie einfach das leere Feld aus, das auf dem Abholformular angegeben ist.

Nach Erhalt des Etiketts muss der Benutzer einen Karton mit den Artikeln, die er verschicken möchte, vorbereiten, das Sammelblatt in das Paket einfügen, das Etikett aufkleben und in einer Hermes Punktepaket ablegen, um den Versand durchzuführen. Die Artikel müssen in einem gut versiegelten Karton verschickt werden. Der Kasten darf keine Seite größer als 1 m haben, und die Summe aus Höhe, Breite und Tiefe des Kastens darf 1,5 m nicht überschreiten.

Wenn Beutel für den Versandt verwendet werden, übernimmt Micolet nicht die Verantwortung für den Verlust oder Beschädigung der Ware. Wenn der Benutzer sich für den Versand in Beuteln entscheidet, empfiehlt Micolet, zwei oder mehr Beutel zu verwenden, falls die oberste reißt.

Im Falle, dass eine von Micolet verwaltete Sendung eines Benutzers bei der Abholung oder in irgendeinem Moment im Bewertungs - und im Verkaufsprozess verloren gegangen ist und der Transportdienstleister rechtlich nicht für diesen besagten Verlust verantwortlich ist, entschädigt Micolet den Benutzer in Höhe von 27€. Falls jedoch, die Kleidungsstücke bereits bewertet worden wären von Micolet, wird man den Preis erhalten, den man für den Verkaufswert für bis zu 27€ erhalten hätte. Dieser Betrag wird per Banküberweisung an den Benutzer erstattet.

Die von uns verkaufte Kleidung muss den von Micolet geforderten Bedingungen entsprechen (siehe Abschnitt "Von uns akzeptierte Kleidung") und mindestens 20 Kleidung und 500 maximal gesendet werden. Wenn mehr als ein Paket in derselben Anfrage gesendet werden kann, fügen Sie einfach jeweils eine Kopie des Abholformulars und eine weitere Kopie an der Außenseite des Pakets hinzu.

Weder das vom Benutzer ausgedruckte Abholformular noch die ausgefüllten erstellten Daten dienen als Lieferschein oder als Nachweis dafür, was im gelieferten Paket enthalten ist. Micolet übernimmt auch keine Verantwortung für Vorfälle, die während des Lieferprozesses auftreten können, zum Beispiel bei Verlusten oder Raubüberfällen. In jedem Fall wird Micolet den Kurier kontaktieren und alles Mögliche unternehmen, um das Problem zu lösen.

Micolet sammelt keine Kleidung von Benutzern, die außerhalb des spanischen Halbinsel, des portugiesischen Halbinsel und der französischen Metropole wohnen.

Ebenso sollten Kleidungsstücke, die der Benutzer als Käufer bei Micolet erworben hat und zur Bearbeitung seiner Rücksendung senden möchte, nicht enthalten sein (weitere Informationen zum weiteren Vorgehen bei einer Rücksendung finden Sie unter Punkt 5.2.7. "Rückgaberecht").

Um die Verbindlichkeiten der Benutzer in Bezug auf die Abholung abzugrenzen, gilst du als Versender gemäß der im Straßentransportvertrag festgelegten Regelung.

Der Expeditor-Benutzer sollte die Angaben von Micolet als diese Funktion des Spediteurs und Kuriers respektieren, um die Lieferung unter Sicherheitsbedingungen zu realisieren, insbesondere hinsichtlich des Ortes und der Zeit der Lieferung. Wenn der Benutzer diese Bedingungen nicht einhält, wird angenommen, dass er die Abholung ablehnt. Wenn aus irgendwelchen Gründen vom Benutzer diese Bedingungen nicht eingehalten werden, ist es unmöglich, die Lieferung zu realisieren. In beiden Fällen hat der Benutzer die Möglichkeit, die Kleidung auf diese Weise und unter dieser Verantwortung zu erhalten.

In jedem Fall wird der Benutzer die Möglichkeit haben, Kleidung im besten Zusatand an Micolet zu liefern, ohne den vorgehenden Detailprozess befolgen zu müssen, vorausgesetzt, dass der Benutzer unter seiner Verantwortung die Sendung verwaltet und damit verbundenen Kosten übernimmt.

Akzeptierte Kleidung

Kleidung, die wir in unserem Lager akzeptieren, muss einen Kontrollqualitätsprozess durchlaufen. Während dieses Prozesses können einige Kleidungsstücke abgelehnt werden und können nicht für den Verkauf bestätigt werden. Unser Erwartungsniveau bezüglich der Bedingungen und Qualität der Kleidung ist sehr hoch.

Die Kleidung, die wir akzeptieren, muss Kleidung ohne Risse, Flecken und Gerüche sein, jeweils mit Marken- und Größenetikett. Unterwäsche, Schlafanzüge und Modeschmuck werden nicht akzeptiert, sofern es sich nicht um eine neue Ware mit Originaletikett und ohne Muster für die Verwendung handelt. Weitere Informationen zu den Anforderungen, die an die Kleidung gestellt wird, befinden sich auf der Micolet Website im Abschnitt "Bekleidung, die wir akzeptieren". Micolet behält sich das Recht vor, Anträge auf den Verkauf von Kleidung abzulehnen, die nicht den erforderlichen Kriterien entspricht. Es ist auch möglich, dass Micolet in bestimmten Fällen Kleidung akzeptiert, die den Bedingungen nicht entspricht.

Bewertung der Kleidung

Micolet weist der vom Benutzer gesendeten Kleidung einen Preis zu, der für den Verkauf im Internet geeignet ist. Dieser Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Marke, der Art des Kleidungsstücks, der Geschwindikeit des Verkaufes und dem Volumen von ähnlichen Kleidungsstückes, welche bereits auf Lager sind. Micolet ändert periodisch diese Parameter, die den Verkaufspreis beeinflussen, je nach den Schwankungen von Angebot und Nachfrage.

Innerhalb eines Zeitraums zwischen 4 und 5 Wochen* ab dem Hermes Punktepaket der Abholung, erhält der Benutzer eine E-Mail, in der er über das Ergebnis der Bewertung informiert wird. In der erhaltenen Bewertung wird ein nicht verhandelbares Angebot für die Kleidung gemacht, die Micolet für den Verkauf im Internet für geeignet hält. Wenn jedoch Micolet die Kleidungsstücke nicht für geeignet hält, werden diese automatisch abgelehnt, ohne eine Bewertung zu erhalten. Der Benutzer erhält keine Liste von Kleidungsstücken, die von Micolet ausgeschlossen oder zurückgewiesen wurden. Daher wird empfohlen, die Liste der versandten Kleidungsstücke zu überprüfen, ob sie in der Bewertung von Micolet aufgenommen wurden oder nicht.

* Der Zeitraum könnte sich erhöhen, wenn wir aus irgendeinem Grund mehr Kleidung erhalten, als wir verarbeiten können.

Bei den Bewertungen handelt es sich nicht um Bewertungen zur Überprüfung des früheren Zustands der Kleidungsstücke, sondern um Vorschläge, die ausschließlich auf eine korrekte Anpassung der Verkaufspreise abzielen und die einer möglichen Revision unterliegen, wenn sich zu einem späteren Hermes Punktepaket offensichtliche Mängel, Mängel oder vorausgegangene Mängel herausstellen. Micolet ist in keinem Fall für diese früheren Mängel verantwortlich, die, aus welchem Grund auch immer, bei der anfänglichen Bewertung unbemerkt geblieben sind und sich auf das Rating und/oder den Verkaufspreis auswirken würden.

Antwort der Bewertung und Frist für die Veröffentlichung

Sobald der Benutzer in der von ihm bereitgestellten E-Mail über die von Micolet vorgenommene Bewertung seiner Kleidung informiert wurde, hat er maximal sieben (7) Tage Zeit, die Bewertung zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren. Der Benutzer kann die Bewertung jederzeit innerhalb dieser Frist von sieben (7) Tagen ausdrücklich annehmen oder stillschweigend akzeptieren, indem er diese Frist verstreichen lässt, ohne die Bewertung abzulehnen. Die Kleidungsstücke der angenommenen Bewertungen werden sofort auf der Micolet Website veröffentlicht. Innerhalb dieser Frist von sieben (7) Tagen ab dem Versand der Bewertung kann der Benutzer Micolet mitteilen, dass er die Bewertung ablehnt und hat die Möglichkeit, die Kleidung zu spenden oder zurückzuerhalten.

Im Falle der Entscheidung zu spenden, wird ein Teil der nicht angenommenen Kleidung an Micolet überwiesen, um die anschließende Spende an eine der NGOs weiterzuleiten, mit denen Micolet zusammenarbeitet.

Die Kleidung wurde abgelehnt oder die Einschätzung wurde verweigert. Spenden oder zurücknehmen

Wenn der Benutzer innerhalb von sieben (7) Tagen nach der Kleiderbewertung das Angebot ablehnt, hat er die Möglichkeit, die Liefergebühr (9,99 €) zurückzuerhalten.

Wenn ein Teil der Kleidungsstücke von Micolet akzeptiert und andere abgelehnt werden und der Benutzer die Bewertung akzeptiert, hat der Benutzer sieben (7) Tage ab dem Hermes Punktepaket, zu dem die Bewertung gesendet wurde, Zeit, um die Rückgabe der nicht akzeptierten Kleidung nach Zahlung der Versandkosten zu verlangen (9,99 €). Für den Fall, dass der Zeitraum von sieben (7) Tagen verstrichen ist, ohne dass der Benutzer diesbezüglich etwas angibt, erklärt sich Micolet damit einverstanden, dass der Benutzer die Kleidungsstücke kostenlos an Micolet überträgt und den gesamte Eigentum davon erwirbt.

Micolet kann einen Teil der Kleidung an eine der NGOs spenden, mit denen es zusammenarbeitet, oder leitet es an eine andere physische oder juristische Person weiter.

Das gesellschaftliche Engagement von Micolet, das sich positive und ökologische Kriterien zunutze macht, beinhaltet die Entwicklung eines einfachen und umfassenden Spendensystems, das alle unnötigen Mehrkosten überflüssig macht. Die Kleidungsstücke, die auf diese Weise an Micolet übergeben werden, werden in großen Mengen und unter den verschiedenen NRO in großem Umfang gespendet. Aus diesem Grund können die zu diesem Zweck zugewiesenen Artikel nicht von jedem Verkäufer individualisiert werden.

Verkäufern, die individuell spenden möchten, müssen dies persönlich tun, nachdem sie die Kleidungsstücke gemäß dem festgelegten Verfahren zurückerhalten haben.

Zahlung der Kleidung

Micolet zahlt dem Benutzer, nach den auf der Micolet-Online-Website erzielten Verkäufen, Kleidung. Sobald der Verkauf der Kleidung eines Benutzers abgeschlossen ist (nicht Reservierung, sondern Verkauf), wird Micolet die Zahlung auf ein Bankkonto überweisen, abhängig von dem Preis der Kleidung, der von Micolet festgelegt ist. Das Bankkonto sollte innerhalb von Deutschland liegen. Die Überweisung erfolgt ebenfalls in der erste Woche des Monats und nach 8 Wochen ab dem Verkaufstag (nicht Reservierung) auf der Online-Website von Micolet. Diese 8 Wochen sind notwendig, um eventuelle Rückgaben zu verwalten.

Preisanpassung

Nach dreißig (30) Tagen nach der Veröffentlichung eines Kleidungsstücks auf der Micolet-Website kann Micolet, wenn das Kleidungsstück nicht verkauft wurde, den Preis anpassen und bis zu 30 % des ursprünglichen Verkaufspreises bei Micolet reduzieren. Dies soll den Verkauf erleichtern. Von diesem Moment an kann Micolet, wenn das Kleidungsstück unverkauft bleibt, den Preis nach eigenem Ermessen neu anpassen, um den Verkauf des Kleidungsstücks zu fördern. Wenn das Kleidungsstück nach sechs (6) Monaten noch nicht verkauft wurde, hat Micolet die Möglichkeit, es zu spenden. Wenn der Benutzer es zurückhaben möchte, hat er immer die Möglichkeit, 9,99 € als Versandgebühr plus 1,99 € als Bearbeitungsgebühr für jedes Kleidungsstück, das er zurückhaben möchte, zu bezahlen.

Durch die Anpassung des Verkaufspreises der Kleidung und im Falle der Realisierung der Verkäufe kann der Prozentsatz der Provision, die dem Benutzer angeboten wird, gemäß der Vereinbarung zwischen dem Benutzer und Micolet, geändert werden.

Rückgabe der veröffentlichten Kleidung

Wenn der Benutzer eine oder mehrere Kleidungsstücke, die an Micolet angeboten wurden, zurückerhalten möchte, können diese, wenn sie noch nicht verkauft wurden, nach Zahlung einer Liefergebühr von 9,99 € und 1,99 € Verwaltungsgebühr, wieder an den Benutzer zurückversendet werden.

Haftung

Der Verkäufer übernimmt ausdrücklich seine eigenen Verantwortlichkeiten wie die gesetzliche Garantie sowie das Risiko und das Risiko des Verkaufs. Insbesondere liegt es in Ihrer Verantwortung, den Schaden, die Verschlechterung oder den Verlust der zum Verkauf angebotenen Artikel zu jedem Hermes Punktepaket des Prozesses (Versand, Bewertung, Lagerung usw.) zu übernehmen.

No Waste-Kampagnen

Micolet setzt sich für das Ziel No Waste in der Textilindustrie ein und fördert daher die Wiederverwendung von Kleidungsstücken und Accessoires.

Wir arbeiten mit anderen Unternehmen und Einrichtungen zusammen, die sich ebenfalls diesen Grundsätzen verschrieben haben, und entwickeln verschiedene No Waste-Kampagnen. Wir ermutigen alle Benutzerinnen und Benutzer, sich an diesen Kampagnen zu beteiligen, bei denen sie nicht nur einen Beitrag für einen guten Zweck leisten, sondern auch interessante Vorteile erhalten.

Diese Kampagnen werden in unseren sozialen Netzwerken und denen unserer Partner veröffentlicht, und die Benutzer sollten die spezifischen Bedingungen jedes einzelnen Netzwerks lesen. Dank dieser Kampagnen können die Benutzerinnen und Benutzer bei den teilnehmenden Geschäften oder Organisationen Sonderangebote oder Rabatte erhalten, wenn sie Micolet ihre nicht mehr gebrauchten Kleidungsstücke und Accessoires geben, damit diese ein zweites Leben erhalten. Die teilnehmenden Benutzer verzichten auf die Einkünfte, die sie erzielt hätten, wenn sie sie unter den üblichen Bedingungen zum Verkauf angeboten hätten, aber ... Micolet spendet diese Einkünfte an eine oder mehrere Organisationen (NRO), mit denen es regelmäßig zusammenarbeitet!

Einkauf von Kleidung

Micolet bietet diese Dienstleistung als einen Zwischenhändler für Endverbraucher an, damit Käufer Kleidung von den Benutzern des Verkäufers auf der Micolet-Plattform kaufen können.

Denke daran, dass Micolet die im Internet veröffentlichten Produkte weder direkt kauft noch verkauft. Micolet übernimmt seine Verpflichtungen als Vermittler und ist ausschließlich für die Dienstleistungen verantwortlich, die diesen Kunden angeboten werden: Verkäufer und Käufer.

Preise

Bei den Preisen, welche bei Micolet für die Länder innerhalb der Europäischen Union angezeigt werden, handelt es sich um die Endpreise. Diese beinhalten jeweils den Verkaufspreis des Verkäufers, die Provisionen und Zuschläge für das jeweilige Bestimmungsland von Micolet, sowie die ggf. anfallende Steuern. Daneben entstehen keine weiteren Ausgaben, abgesehen von den ggf. anfallenden Versandkosten oder dem zusätzlichen Betrag für die Rückerstattung im Falle der Nutzung dieses Dienstes.

Aufgrund der unterschiedlichen Steuern und Versandkosten der Ware von unserem Hauptsitz in Spanien aus, können die Verkaufspreise von Land zu Land variieren. In jedem Fall wird garantiert, dass der Endpreis für die Kunden in jedem Land derjenige ist, der auf unserer Website für dieses Land angeziegt wird.

In Ländern außerhalb der Europäischen Union oder außerhalb der Zone, in der Micolet seine Dienste anbietet (hier sehen), kann der Verbraucher bei Erhalt des Kaufs mit Steuern und Zöllen belastet werden. Der Benutzer kann sich mit den Zollstellen seines Landes in Verbindung setzen, um detaillierte Informationen über diese Kosten anzufordern. Ebenso kann dem Bewertungspreis ein Zuschlag je Zielort hinzugefügt werden, der in keinem Fall den von der Verkäuferin akzeptierten Bewertungspreis untergräbt.

Einkaufsprozess

Um einen Artikel zu bestellen, muss der Benutzer das Produkt, das ihn interessiert, in den Warenkorb hinzufügen (auf "In den Warenkorb" klicken) und dann auf "Kauf abschließen" klicken, der in der oberen rechten Ecke des Micolet Webs erscheint. Dann wirst du aufgefordert, das Kaufformular auszufüllen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Services zu akzeptieren. Schließlich kannst du die Bestellung abschließen, indem du auf den Button "Bestellung abschließen" klickst.

Der Vertrag mit Micolet wird abgeschlossen, wenn wir das Bestellformular erhalten und die Daten überprüft haben. Vor dem Absenden der Bestellung, empfehlen wir Benutzer, die Allgemeine Geschäftsbedingung für Dienstleistungen zu lesen und zu akzeptieren und anschließend bestätigen, dass die bereitgestellten Informationen wahr und korrekt sind.

Nachdem die Bestellung abgeschlossen ist und der Benutzer die Bestellnummer und Informationen erhält, dass die Bestellung erfolgreich ausgeführt wurde, empfehlen wir, einen Screenshot zu machen oder auszudrucken, falls die E-Mail nicht erhalten wurde, die automatisch mit der Bestellbestätigung und der Referenznummer gesendet werden soll.

Micolet kann die Annahme von Aufträgen ablehnen, die keine Gewährleistungsfähigkeit aufweisen, die nicht abgeschlossen sind, sich auf ein nicht verfügbares Produkt beziehen oder aus irdend einem anderen Grund, den Micolet für angemessen hält.

Falls der Benutzer die Lieferadresse einer seiner Bestellungen ändern möchte, kann er dies bis zu einem Tag vor dem voraussichtlichen Versanddatum tun, solange seine Bestellung nach Hause gesendet wird (nicht möglich für Lieferungen an die Abholstelle). Dazu müssen Sie auf Ihr Micolet-Benutzerkonto zugreifen und im Abschnitt "Käufe" die Option "Lieferadresse ändern" der Bestellung auswählen, die Sie ändern möchten. Es öffnet sich ein schwebendes Fenster, in das der Benutzer die Daten für die neue Lieferadresse eingeben kann.

Produktmerkmale

Beschreibungen der Produkte sind auf den Abschnitten der Micolet-Webseite verfügbar. Die von Micolet angebotenen Produkte können nicht mit den Bildern der Produkte übereinstimmen, da Produktbilder durch die verwendeten Bildschirme oder Webbrowser unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Produktverfügbarkeit

Alle Bestellungen von Produkten unterliegen deren Verfügbarkeit und wenn der Artikel nicht vorrätig ist oder andere Schwierigkeiten auftreten, so ist Micolet berechtigt, die Bestellung zu stornieren und dem Benutzer den bezahlten Betrag zurückzuerstatten.

In jedem Fall wird Micolet sein Bestes tun, um die verfügbaren Artikel regelmäßig zu aktualisieren, um den Benutzer nicht zu verwirren.

Zahlungsmethoden und Währungen

Um die Zahlung vorzunehmen, wird der Benutzer an die virtuelle Verkaufsstelle (PoS) (bei Auswahl einer Karte) oder auf die Paypal-Seite (bei Zahlungen mit diesem System) weitergeleitet, wo dieser in einer sicheren Umgebung, die der Bank oder Paypal gehört, nach den Daten gefragt wird, um die Zahlung mit den höchsten Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen. Diese Daten werden niemals von Micolet gespeichert oder verwaltet, so dass Micolet nicht für die Nutzung verantwortlich ist, die das Bankinstitut und / oder Paypal daraus machen könnten.

Lieferzeit und Versandkosten

Die Bestellungen werden von Spanien aus über Kurierdienste versandt, mit denen Micolet innerhalb der im Folgenden angegebenen Fristen zusammenarbeitet (wobei zu berücksichtigen ist, dass diese Fristen ab dem Hermes Punktepaket des Lieferstopps, der Vorbereitung und des Verlassens des Werkes von Micolet gelten).

Aufgrund der Situation des Covid-19 kann es vorübergehend zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen.

Einkaufsportal Land Versandgebiete Versandart: nach Hause / Abholstelle das Transportunternehmen Lieferfrist
Micolet.com Spanien

Halbinsel Spanien und die Balearen

Wir versenden NICHT auf die Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla

Abholpunkt Punto Pack – Mondial Relay Maximal 3 Werktage
Hauslieferung Envialia Maximal 3 Werktage
Hauslieferung Correos Express Maximal 3 Werktage
Micolet.fr Frankreich

Metropole Frankreich

Wir versenden NICHT zu Inseln

Hauslieferung Colissimo Maximal 4 Werktage
Abholpunkt Mondial Relay Maximal 4 Werktage
Micolet.pt Portugal

Halbinsel Portugal

Wir versenden NICHT nach Azoren oder Madeira

Hauslieferung Correos Express Maximal 3 Werktage
Micolet.co.uk Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich

Wir versenden NICHT nach Guernsey, Jerseyund und Man Insel

Hauslieferung Hermes – Mondial Relay Maximal 5 Werktage
Micolet.it Italien

Italien auf der Halbinsel, Sizilien, Sardinien und Inseln

Hauslieferung UPS Maximal 5 Werktage
Abholpunkt UPS Maximal 5 Werktage
Micolet.de Deutschland

Kontinentales Deutschland

Wir versenden NICHT zu Inseln

Hauslieferung Hermes – Mondial Relay Maximal 5 Werktage
Micolet.be Belgien

Kontinentales Belgien

Wir versenden NICHT zu Inseln

Abholpunkt Mondial Relay Maximal 4 Werktage
Micolet.pl Polen

Polen

Hauslieferung UPS Maximal 5 Werktage
Abholpunkt UPS Maximal 5 Werktage

Bei Hauszustellungen hinterlässt das Kurierunternehmen für den Fall, dass der Benutzer zum Hermes Punktepaket der Lieferung nicht an der angegebenen Adresse ist, eine Mitteilung (Durchgangsnotiz) in der Mailbox, damit der Benutzer Kontakt aufnehmen kann mit ihnen und vereinbaren Sie den am besten geeigneten Zeitpunkt für die Lieferung. In jedem Fall wird das Kurierunternehmen versuchen, die Bestellung maximal zweimal zu liefern. Wenn die Bestellung nach 2 Versuchen nicht geliefert werden konnte, wird die Bestellung an Micolet zurückgesandt und der Benutzer muss die Versandkosten erneut bezahlen, wenn er eine neue Sendung wünscht.

Der Benutzer erklärt sich damit einverstanden, die Lieferung durch Angabe einer Adresse zu ermöglichen, unter der die Bestellung innerhalb der üblichen Lieferzeiten des ausgewählten Transportunternehmens zur Verfügung gestellt werden kann. Der Benutzer muss beim Kauf auch seine Telefonnummer (es wird empfohlen, eine Mobiltelefonnummer anzugeben) in das entsprechende Feld eingeben, damit er von der Kurierfirma gefunden werden kann, falls er an der Adresse niemanden gefunden hat Lieferung. Im Falle eines Verstoßes des Nutzers gegen diese Verpflichtungen übernimmt Micolet keine Verantwortung für die Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung der vom Benutzer angeforderten Bestellung. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen, die die Postdienste regeln, wird davon ausgegangen, dass der Empfänger berechtigt ist, die Sendungen an dem vom Benutzer angegebenen Ort zu empfangen. Jede Person, die sich in derselben befindet, gibt ihre Identität an und übernimmt die Verantwortung für diese Sendungen, sofern dies nicht der Fall ist vorheriger ausdrücklicher Widerspruch des Empfängers schriftlich.

Bei Lieferungen an der Abholstelle wird der Benutzer nach Eintreffen des Pakets an der Abholstelle darüber informiert, dass er seine Bestellung abholen kann und maximal 10 Tage Zeit hat, um sein Paket abzuholen. Wenn Sie dies nicht innerhalb der in der Mitteilung angegebenen Frist tun, werden die Artikel an Micolet zurückgesandt. Falls der Kunde eine neue Sendung anfordert, muss er die Versandkosten erneut bezahlen.

Der Preis der Versandkosten für Käufe auf Micolet.de richtet sich nach dem Kaufpreis:

HAUSLIEFERUNG (Hermes - MR)

Diese Preise können eventuell durch bestimmte Aktionen geändert werden.

Rückgaberecht

Der Benutzer kann sein Widerrufsrecht in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen zur Verteidigung der Verbraucher und Benutzer ausüben.

Einkäufe, deren Lieferung noch nicht verwaltet wurde, werden in der Einkaufshistorie des Benutzers im Status "Offen" angezeigt und können vom Benutzer direkt mit der Schaltfläche "Löschen" storniert werden. Alternativ können diese Einkäufe durch Senden von Widerrufsformular storniert werden. Die Verwaltung der eingegangenen Formulare ist innerhalb von 48 Arbeitsstunden erforderlich. Micolet empfiehlt die Verwendung einer direkten und automatischen Stornierung, um sicherzustellen, dass Stornierungen vor dem Versand erfolgen.

Bei bereits versendeten Einkäufen erfolgt die Auszahlung nach folgendem Verfahren:

Wenn der Benutzer aus irgendeinem Grund mit seinem Kauf nicht vollständig zufrieden ist, hat er die Möglichkeit, das Widerrufsrecht der Artikel innerhalb eines Zeitraums von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum, an dem er den Kauf getätigt hat, auszuüben Sie erhielt die Bestellung, sofern die Artikel in der Rückgabeabteilung eingehen.

Zu diesem Zweck können Sie die Auszahlung innerhalb von vierzehn (14) Tagen über Ihr Intranet oder Ihren Benutzerbereich gemäß den folgenden Angaben beantragen oder uns über Ihre Entscheidung, innerhalb von vierzehn (14) Tagen eine Auszahlung vorzunehmen, unter Verwendung dieses Formular, das Sie an uns zurücksenden müssen. Micolet empfiehlt die bevorzugte Nutzung des Intranets oder des Benutzerbereichs für die Übermittlung der Rücktrittsentscheidung.

Übermittlung der Rücktrittsentscheidung über das Internet und Rückgabe aller oder einiger vom Benutzer gekaufter Artikel, sollte der Benutzer innerhalb der Frist auf seinem persönliche Micolet-Konto unter Meine Einkäufe > Rückgabe zugreifen können. In diesem Abschnitt muß der Benutzer die Kosten für den Rücktransport entsprechend der Anzahl der zu retournierenden Artikel bezahlen (während bestimmter Zeiträume können die Kosten gefördert werden). In Kürze erhält der Benutzer eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung der Rücksendekosten und der Prozessinformationen. In dieser E-Mail erhält der Benutzer eine PDF-Datei mit dem Abholformular der Bestellung zum Retouren-Bearbeitungsprozess. Der Benutzer muss diese Datei herunterladen, ausdrucken und zusammen mit den zurückzugebenden Kleidungsstücken dem Paket beifügen.

Nach 48 Arbeitsstunden nach Erhalt dieser ersten E-Mail erhält der Benutzer eine zweite E-Mail mit dem Rücksendeetikett von Hermes, sodass der Benutzer seine Rücksendebox innerhalb der nächsten 5 Tage an die an das nächstgelegene Hermes Packstation liefern kann. Es ist wichtig, dass der Benutzer die Quittung, die Hermes ihm gibt, aufbewahrt, bis Micolet dem Benutzer per E-Mail bestätigt, dass er die Artikel erhalten hat.

Es ist wichtig, dass der Benutzer die Quittung, die Hermes ihm gibt, aufbewahrt, bis Micolet dem Benutzer per E-Mail bestätigt, dass er die Artikel erhalten hat.

Die Rücksendung von Artikeln mit dem von Micolet bereitgestellten System zur Sammlung von Artikeln zur Bewertung und zum anschließenden Verkauf auf der Website wird nicht akzeptiert.

VERSANDKOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG:

RÜCKGABE METHODE
ANZAHL DER ZURÜCKZUGEBENDEN KLEIDUNGSSTÜCKE Abholpunkt (Hermes - MR)
Bis zu 5 Kleidung Fixkostenpreis 4,99 € + Variable 0,00 €/Kleidungsstück
Ab 5 Kleidungsstücke Fixkostenpreis 4,99 € + Variable 0,35 €/Kleidungsstück

Beispiel:

Rückgabe von 10 Kleidungsstücke

Fixkostenpreis 4,99 € + Variable (10 x 0,35 €)

Gesamtkosten für die Retoure: 8,49 €

* Es ist möglich, dass Micolet eine Aktion auf die Versandkosten mit einem Fixkostenpreis von 0€ durchführt. In diesem Fall muss der Benutzer nur die variablen Kosten für die Versandkosten der Retoure bezahlen, je nachdem, wie viele Artikel er retournieren möchte.

Wenn der Benutzer die Rücksendung selbst bei einem Transportunternehmen seiner Wahl verwalten möchte, bevor er mit der Verwaltung der Rücksendung im Abschnitt "Meine Einkäufe" beginnt, muss er sich an Micolet wenden, indem er das Formular Widerrufsformular per E-Mail an info@micolet.de sendet, oder an die Postanschrift: Pol. Ind. Atxukarro 16 A, Arrigorriaga, Bizkaia (48480), Spanien

Wenn der Benutzer es wünscht, Kleidungsstücke aus verschiedenen Bestellungen in der selben Sendung zu verschicken, muss er nur die Versandkosten einer Retoure bezahlen. Zu diesem Zweck muss der Nutzer die Rückgabe aller betreffenden Artikel gleichzeitig beantragen und die Versandkosten für die Gesamtzahl der zurückzusendenden Artikel bezahlen.In diesem Fall, muss der Benutzer alle Kleidungsstücke zum zurückgeben aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket versenden und mit den einzelnen Rückgabeformularen, die jeweils zu jedem einzelnen Retoureauftrag gehören, versenden. Der Benutzer erhält per E-Mail die PDF-Datei mit dem Abholformular mit allen für die Retoure ausgewählten Artikeln. Der User kann dieses PDF auch auf seinem Meine Einkäufe > Rückgabe herunterladen.

Das Rückgaberecht unterliegt folgenden Bedingungen:

Die Rückgabe wird realisiert, wenn das Paket bei Micolet eingegangen ist. Micolet übernimmt keine Haftung für Kosten oder Zwischenfälle, die sich aus dem Transport der zurückgesandten Artikel ergeben, für die der Käufer verantwortlich ist.

Wenn der Benutzer eine Rücksendung vornimmt, überprüft Micolet den Status der Artikel. Abhängig davon, ob die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, kann Folgendes passieren:

  1. Dass das zurückgesandte Produkt nicht den Bedingungen entspricht und daher eine Rücknahme erfolgt, wird von Micolet abgelehnt.

    In diesem Fall wird der Benutzer innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der Artikel bei Micolet kontaktiert und erhält die Möglichkeit, ihm die von Micolet abgelehnten Artikel zu senden. Der Benutzer ist für alle durch diese Sendung verursachten Kosten verantwortlich, einschließlich des Transports dieser Artikel (vom Kunden zu Micolet und zurück), Steuern oder Abgaben, falls vorhanden. Wenn der Benutzer die Option nicht akzeptiert, das Produkt von Micolet zurückzusenden und abzulehnen, kann Micolet die Artikel und die Menge des Artikels behalten.

  2. Dass das Produkt die oben genannten Bedingungen erfüllt und daher seine Rücksendung von Micolet bearbeitet wird.

    In diesem Fall erhält der Benutzer eine E-Mail, in der er darüber informiert wird, dass seine Rücksendung bearbeitet wurde, und zwar innerhalb eines Zeitraums von maximal 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem er seinen Rückgabewunsch, Micolet, mitgeteilt hat wird fortfahren, den Betrag des Kaufs einschließlich Steuern zu erstatten.

Garantien

Wenn die gekaufte Ware nicht den angegebenen Merkmalen und Qualitäten entspricht, kann der Käufer den Vertrag kündigen und erhält das Geld der Rückerstattung zurück. Diese Unterschiede in Bezug auf das, was angekündigt wurde, müssen explizit, klar und eindeutig sein. Der Käufer muss diese Waren an Micolet laut den Bedingungen senden, die das Unternehmen aufgrund den besonderen Umständen festlegt.

Unter Berücksichtigung der rechtlichen Definition von Gütern, die als materielles Eigentum verwendet werden, das für eine dauerhafte Nutzung geeignet ist und die zuvor von einem Dritten verwendet wurden, sind sie für ihre spezifischen Zwecke neu verwendbar, werden sie nicht als Mangel oder Fehler der vorherigen Verwendung angesehen werden. Ebenso wird der BENUTZER und/oder KUNDE darüber informiert, dass der mögliche Farbtonunterschied, der durch die Wirkung des Bildschirms verursacht wird, nicht als ein ausreichender Fehler für eine Rückgabe betrachtet wird, da geschätzt wird, dass die Farben eine Abweichung von ca. 15% aufweisen können.

Zum Beispiel werden Fehler in Bezug auf die Marke oder die Größe, die auf dem Kleidungsstück markiert ist, deutliche Unterschiede der Farbe, nicht offensichtliche Risse oder offenen Stellen oder Unterschiede in den Materialien oder der Zusammenstellung der Kleidungsstücke berücksichtigt.

In diesen Fällen muss der BENUTZER oder KUNDE die Rückgabe anfordern, indem er eine E-Mail an folgende Adresse sendet: info@micolet.de

Fristen

Die in allen vorhergehenden Abschnitten beschriebenen Zeiträume dienen lediglich als Anhaltspunkt und unterliegen möglichen Abweichungen innerhalb angemessener Fristen, die von den besonderen Umständen der Transaktionen abhängen. Unwesentliche Änderungen oder Verzögerungen bei den angegebenen Fristen gelten nicht als Vertragsbruch, sofern die Hauptleistungen (Abholung, Bewertung, Versand) erbracht wurden.

Kommunikationskanäle

Micolet ist eine digitale Plattform. Deren Verwendung setzt ausdrücklich die Annahme von Mitteilungen per E-Mail, die vom Benutzer in seinen persönlchen Daten zur Verfügung gestellt wurde, voraus. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, seine Kontaktinformationen zu aktualisieren und seine Mailbox zu überprüfen.

Geistiges Eigentum

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Änderung der Geschäftsbedingungen der Dienste

Micolet kann jederzeit seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der angebotenen Dienstleistungen ändern oder aktualisieren. Aus diesem Grund wird Benutzern empfohlen, diese häufig zu überprüfen. Jede aktualisierte Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ab dem Hermes Punktepaket ihrer Veröffentlichung auf der Micolet-Website rechtsgültig.

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Nichtigkeit und Unwirksamkeit der Bedingungen

Wenn eine Klausel, die in diesen Nutzungsbedingungen enthalten ist, ganz oder teilweise für ungültig oder unwirksam erklärt wird, berührt diese Ungültigkeit oder Unwirksamkeit nur die besagte Bestimmung oder den Teil davon und verliert somit die Existenz bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die verwendet wird.

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Kundenservice und Plattform-ORD zur Behebung eines Streitfalles

Für alle Anfragen kannst du unseren Kundenservice per E-Mail an info@micolet.de kontaktieren.

Um Vorfällen, Beschwerden oder Reklamationen zu beheben, kannst du uns auch per Email unter der Adresse info@micolet.de kontaktieren.

Wenn es nicht durch den Service für unserer Kunden gelöst wurde, können die Kunden eine Reklamation über die Plattform "Beschluss der Europäischen Union vorlegen", die von der Europäischen Kommission auf dieser Link verwaltet wird.

Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit

Diese vorliegenden Nutzungsbedingungen sind nach spanischem Recht registriert und ausgelegt.


Datum des letzten Updates: 29. November 2021


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